• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] Externe Datenträger an iPad unter iPadOS

Aytus

Jonagold
Registriert
10.03.16
Beiträge
22
Hallo Zusammen,
ich bin viel unterwegs und mein iPad 9,7" (2018) ist da so mein PC Ersatz. Mein iPad hat die neuste Version iPadOS 13.1.2 installiert.

In der Update Liste von iPadOS wurde stand, dass man externe Speichermedien in der Datei App verwalten kann, ich habe mir jetzt den Lightnig auf USB 3 Adapter von Apple gekauft, USB Sticks funktionieren bzw. sie werden in der Datei App angezeigt und ich kann auf die Daten zugreifen, meine 2,5" Externe Festplatte wird überhaupt nicht erkannt bzw. läuft gar nicht an, wenn man mal das Ohr dran hält.
Die Externe Stromversorgung ist dabei immer angeschlossen.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich keine Datein auf das iPad kopieren kann, da kommt nach kurzer Zeit nur die Meldung ""Datei" konnte nicht kopiert werden, da du nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte für "Zielordner" verfügst. Du hast nicht die erforderlichen Zugriffsrechte."

Was mache ich falsch? Oder geht das gar nicht, was ich vor habe?

Ich danke schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Der externe Speicher muss als exFAT, HFS+, FAT32 oder APFS formatiert sein. Entscheidend ist obendrein die Stromversorgung beziehungsweise der Strombedarf von einer externen Platte; deshalb funktionieren nicht automatisch alle externen Festplatten.
 

Aytus

Jonagold
Registriert
10.03.16
Beiträge
22
Das meine externen Festplatten nicht funktionieren stört mich nicht weiter, war mir nur aufgefallen, ein großer USB Stick tut es genauso.

Aber wieso kann ich die Daten nicht auf mein iPad kopieren?
Das stört mich eigentlich viel mehr.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Zu dem Thema existiert hier schon ein Thread.
 

Aytus

Jonagold
Registriert
10.03.16
Beiträge
22
Nach welchem Stichwort kann ich suchen, um eine Antwort auf mein Problem zu finden?
Ich habe beim suchen nichts gefunden, was sich auf das iPadOS bezieht.