• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe Brenner

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Hallo Leute

würde mir für meinen mac mini gerne einen externen brenner kaufen und auch toast 7 benutzen welche geräte sind geeignet und gut.

mfg daniel

Ps: wenn möglich so im bereich um die 100 € wenn es in diesem breich schon was brauchbares gibt.
ansonsten gebe ich mehr aus .

vielen dank im voraus:innocent:
 

supermario

Gast
(obligatorischesbenutzmaldiesuche)
du kannst eigentlich* jeden externen brenner mit firewire oder usb2.0 anschluss verwenden... (*eigentlich=manche brenner werden vom system (itunes,idvd u.s.w.) nicht unterstützt und laufen erst mit patchburn. mit toast sollte aber jeder brenner funktionieren)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Leider ist das nicht so. Habe da so meine schlechten Erfahrungen gemacht, auch mit Patchburn hat meine Powerbook einen externen Brenner (Samsung) zwar erkannt aber Toast erzeugt immer einen Bufferunderrun. Schau mal bei cyberport.de da gibt es eine Menge Os X kompatible Brenner.

Gruß Schomo