1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Bilder automatisch „anklickbar“ machen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 19.10.08.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    dass das Apfeltalk-Layout schon etwas länger nicht mehr durch übergroße Bilder gesprengt werden kann finde ich klasse. Aber könnte man die nicht auch - wie interne Bilder „anklickbar“ machen? Bei internen Bildern öffnet sich so eine schön animierte Großansicht der Bildern, bei externen nicht.

    Aus gegebenen Anlass zeige ich das mal anhand eines Bildes:

    Intern:

    picture1d103e.jpg


    Extern mit „“:[/B]

    [IMG]http://mt14.quickshareit.com/share/picture1d103e.png


    Schön wäre auch eine einheitliche Thumbnail-Größe für interne und externe Bilder. Kurzum: Ich bin für einen einheitlichen Style bei Bildern auf Apfeltalk - egal, wo sie liegen :p



    Viele Grüße und gute Nacht!
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Für ersteres bin ich auch. Also, dass falls das Bild breiter als 550px ist sich bei Klick ein eigenes Fenster öffnet.

    Ich bin allerdings gegen eine allgemeine "Verthumbnailung". Man denke an ein Tutorial, bei welchem es eher störend wäre, wenn ein Bild nur Thumbnail-Größe hätte. Das extra Öffnen der einzelnen Bilder würde den Lesefluß und die Verständlichkeit des Tutorials mindern.
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das mit der verkleinerung war mir auch schon aufgefallen und ich hatte mich gewundert warum die Bilder bei einem Klick nicht vergrößert werden. Alle Bilder als Thumbnail darzustellen finde ich, aus bereits genannten Gründen nicht so dolle. Aber eine Vergrößerung per Mausklick wäre nicht schlecht.
    Es würde ja reichen wenn ein Klick das Bild in einem neuem Tab/Fenster öffnen könnte (quasi analog zum rechtsklick -> Grafik anzeigen - nur halt mit der linken Maustaste als normalen Klick). :)
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Man könnte doch sicher auch die Thumbnailgröße der Boardanhänge vergrößern! Ich habe ja nichts von verkleinern geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen