• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Bilder automatisch „anklickbar“ machen

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



dass das Apfeltalk-Layout schon etwas länger nicht mehr durch übergroße Bilder gesprengt werden kann finde ich klasse. Aber könnte man die nicht auch - wie interne Bilder „anklickbar“ machen? Bei internen Bildern öffnet sich so eine schön animierte Großansicht der Bildern, bei externen nicht.

Aus gegebenen Anlass zeige ich das mal anhand eines Bildes:

Intern:

picture1d103e.jpg


Extern mit „“:[/B]

[IMG]http://mt14.quickshareit.com/share/picture1d103e.png


Schön wäre auch eine einheitliche Thumbnail-Größe für interne und externe Bilder. Kurzum: Ich bin für einen einheitlichen Style bei Bildern auf Apfeltalk - egal, wo sie liegen :p



Viele Grüße und gute Nacht!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Für ersteres bin ich auch. Also, dass falls das Bild breiter als 550px ist sich bei Klick ein eigenes Fenster öffnet.

Ich bin allerdings gegen eine allgemeine "Verthumbnailung". Man denke an ein Tutorial, bei welchem es eher störend wäre, wenn ein Bild nur Thumbnail-Größe hätte. Das extra Öffnen der einzelnen Bilder würde den Lesefluß und die Verständlichkeit des Tutorials mindern.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das mit der verkleinerung war mir auch schon aufgefallen und ich hatte mich gewundert warum die Bilder bei einem Klick nicht vergrößert werden. Alle Bilder als Thumbnail darzustellen finde ich, aus bereits genannten Gründen nicht so dolle. Aber eine Vergrößerung per Mausklick wäre nicht schlecht.
Es würde ja reichen wenn ein Klick das Bild in einem neuem Tab/Fenster öffnen könnte (quasi analog zum rechtsklick -> Grafik anzeigen - nur halt mit der linken Maustaste als normalen Klick). :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Für ersteres bin ich auch. Also, dass falls das Bild breiter als 550px ist sich bei Klick ein eigenes Fenster öffnet.

Ich bin allerdings gegen eine allgemeine "Verthumbnailung". Man denke an ein Tutorial, bei welchem es eher störend wäre, wenn ein Bild nur Thumbnail-Größe hätte. Das extra Öffnen der einzelnen Bilder würde den Lesefluß und die Verständlichkeit des Tutorials mindern.

Man könnte doch sicher auch die Thumbnailgröße der Boardanhänge vergrößern! Ich habe ja nichts von verkleinern geschrieben.