1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Archivfestplatte defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oc2pus, 12.07.08.

  1. oc2pus

    oc2pus Alkmene

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,

    bevor ihr schimpft, dass ich diese frage überhaupt stelle: Ich weiß, dass eine Defragmentierung unter Mac OSX nicht nötig ist. Die Antworten auf diese immer wieder gestellte Frage findet man ja sehr schnell.
    Wie verhält es sich denn aber mit den externen HDDs und gibt es da eventuell Unterschiede, wenn diese z.B. im NTFS-Format formatiert sind?

    Seid bitte nachsichtig, solang bin ich noch nicht dabei...:innocent:
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    OS X kann ohne Zusatzprogramme nicht auf NTFS-Platten schreiben.
    Also kann es dort weder etwas fragmentieren noch defragmentieren.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Stimmt. Genau wie bei allen anderen Betriebssystemen auch.
     

Diese Seite empfehlen