1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Externe Archivfestplatte defragmentieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von oc2pus, 12.07.08.

  1. oc2pus

    oc2pus Alkmene

    Dabei seit:
    02.05.08
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,

    bevor ihr schimpft, dass ich diese frage überhaupt stelle: Ich weiß, dass eine Defragmentierung unter Mac OSX nicht nötig ist. Die Antworten auf diese immer wieder gestellte Frage findet man ja sehr schnell.
    Wie verhält es sich denn aber mit den externen HDDs und gibt es da eventuell Unterschiede, wenn diese z.B. im NTFS-Format formatiert sind?

    Seid bitte nachsichtig, solang bin ich noch nicht dabei...:innocent:
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    OS X kann ohne Zusatzprogramme nicht auf NTFS-Platten schreiben.
    Also kann es dort weder etwas fragmentieren noch defragmentieren.
     
  3. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Stimmt. Genau wie bei allen anderen Betriebssystemen auch.