• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] externe Antenne

imox

Fießers Erstling
Hey Leute,

Ich habe eine Pioneer MVH-8300BT im Auto verbaut die eine Parrot Freisprecheinrichtung integriert hat. Leider hören die anderen immer so ein piepen. Das hört sich an als wenn man ein Handy direkt an die Lautsprecher hält. Ich kann dir anderen allerdings super gut verstehen. Und da das iPhone ja schon sehr doll strahlt war jetzt meine Überlegung ob ich nicht eine externe Antenne anschließen kann die ich z.B. aufs Dach oder so packe. Ich habe eh schon eine Docking station aufs amaturenbrett geklebt wo ich das Iphone immer reinstelle. Also wäre das eigentlich die ideale Lösung. Dann könnte ich ja auch auf der Autobahn besser telefonieren ;).

Da es auch Halterungen mit externen Antennen gibt müsste das ja möglich sein. Aber wie machen die dass? Verstärken die das Signal oder kann man direkt über den Dock Anschluss da ran? Und ist dann die interne Antenne aus? Weil wenn die immer noch an bleibt hab ich ja für das Problem nichts gewonnen.

Vielen Dank schon mal

Gruß
Imox

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Da iPhone hat keinen externen Antennenanschluss. Auch über den Dockanschluss nicht. Es gibt Ladeschalen, die selbst eine eingebaute Antenne haben und so das Signal aufnehmen bzw. an ankommende direkt an der Ladeschale wieder abstrahlen und so Außenantenne nutzen. So ein Paket müsstest Du dann verwenden.

imox

Fießers Erstling
Ok dann hat sichs erledigt. Das bringt mir ja dann auch nichts. Weil ich die Strahlung raus haben will. Dann kann der Beitrag hier geschlossen werden.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Die Strahlung wird damit schon deutlich verringert, weil das Telefon ja nur den Weg zur Ladeschale überbrücken muss und nicht bis zum nächsten Mobilfunkmast. Aber so wie bei einem Telefon mit Anschluss für eine externe Antenne ist es natürlich nicht.

imox

Fießers Erstling
Ja ok dann strahlt aber dann die Schale also irgendwie nix gewonnen ^^ Davon abgesehen find ich meine Lösung mit der Dock super gut und sieht auch gut aus und will nicht auf sone Hülle umsteigen ;)

Haste vielleicht noch ne Idee wie ich das Radio etc. abschirmen kann?

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Eigentlich sollte das Radio genug geschirmt sein. Aber natürlich sind die Kabelwege zu den Lautsprechen usw. evtl. dafür anfällig. Sind am Radio die Stecker alle korrekt gesteckt?

imox

Fießers Erstling
Du sagst es SOLLTE ;) Ist es aber leider nicht. Also bei meinem alten Pioneer DEH-700p BT ist das auch da aber fast nicht zu hören. ganz ganz leise. Aber bei dem neuen wirklich SEHR laut. Kabel sind alle 100 % ok.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Hm, dann ist vielleicht das Radio nicht korrekt zusammengeschraubt worden. Noch Garantie?