[6+] Externe Antenne und induktives Laden

dieterpapa

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
3
Moin zusammen,

ich bin neu hier und in der bunten IPhone Welt......

Mein Arbeitgeber hat mir ein IPhone 6+ in die Hand gedrückt und ein neues Auto kommt demnächst auch...

Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit Außenantennen gemacht habe, würde ich gerne von Eurer Erfahrung profitieren.

- Gibt es eine Möglichkeit, das 6+ mit einer Außenantenne zu verbinden? Induktiv?
- und kann man das Gerät auch irgendwie induktiv laden?

Ideal wäre für mich natürlich eine entsprechende Halterung, die sowohl induktiv lädt als auch einen externen Antennenanschluß hat.

Danke vorab für die Infos!

dieterpapa
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Induktives Laden geht nicht.
 

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
Es gibt diese Spulen zum induktiven Laden extra. Wie dieses hier. Darüber eine dünne Hülle, müsste auch gehen. Jedoch ist dann der Lighning Anschluss dauerhaft belegt.
 

dieterpapa

Erdapfel
Registriert
22.10.16
Beiträge
3
Es gibt diese Spulen zum induktiven Laden extra. Wie dieses hier. Darüber eine dünne Hülle, müsste auch gehen. Jedoch ist dann der Lighning Anschluss dauerhaft belegt.

Danke für diese Info.

Und für mich als Apfel Neuling: für was brauche ich den Lightning Anschluß noch, ausser zum Laden - und ggf. mal mit dem PC zu synchronisieren?
Musik usw. fällt bei mir flach, ITunes ist eh gesperrt.

dieterpapa
 

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
Bin selber Neuling mit Apple Produkten. Und ausser dem 2. Ladekabel welches ich mir für meinen Firmenwagen besorgt habe, habe ich nichts spezielles für den Anschluss gekauft.