• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe AIFF-Bibliothek

pudel

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
3
Hi zusammen

Ich arbeite viel mit FCP und verwende deshalb für einen schnellen Workflow AIFF-Audiodateien. Bisher habe ich die einzelnen Titel immer in iTunes konvertiert (was heisst, dass der Titel danach in Beiden Formaten in der Bibliothek ist...?) und danach ins FCP genommen. Dieser Ablauf verschlingt nicht nur blöde Zeit, sondern füllt vorallem meine interne HD.
Es ist mir klar, dass ich die ganze Bibliothek extern auslagern kann. Da ich aber viel unterwegs bin, möchte ich auf der internen Platte eine MP3- oder AAC-Bibliothek behalten, auf dem externen Raid aber die gesamte Bibliothek als AIFF haben, um produktiv arbeiten zu können.

Deshalb meine Frage...

Wie exportiere ich die gesamte Bibliothek als AIFF, so dass ich intern, die MP3/AAC-Bibliothek (ohne AIFF) behalte?

Besten Dank für eure Hilfe!!!