• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe 2.5Zoll Festplatte mit Firewire und ESata oder USB3.0

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen externen Festplatte für mein 15" MacBook Pro (mit 120GB SSD). Für den Mac sollte sie am besten ein Firewire800-Anschluss haben. Da ich die Festplatte immer mitnehmen möchte, wäre ein Sata oder E-Sata Port schön, damit ich sie auch an anderen Rechnern anschließen kann und eine annehmbare Geschwindigkeit bekomme. Leider finde ich keine Festplatte mit Firewire 800 und ESata, daher habe ich mich auch schon nach welchen mit USB3.0 umgeschaut. Da habe ich bis jetzt aber nur die LaCie Rugged Triple USB 3.0 gefunden. die bei der 1TB Version aber schon mit 200€ zu Buche schlägt. Habt ihr vielleicht noch eine alternative? Auf die Festplatte sollen Fotos, Filme und solche Sachen drauf. Vielleicht auch ein Time-Machine Backup, da bin ich aber momentan noch nach anderen Lösungen noch am schauen.

MFG Bambie
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Die meisten PCs haben doch Firewire...

Sonst gibt es noch von Seagate HDDs, an die du verschiedene Adapter (USB 3.0, FireWire usw) anschließen kannst. Ich meine das sind die FreeAgents ;)