1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe 2,5 Zoll mit FW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Murcielago, 05.02.09.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hi Leuts,

    ich suche eine externe Platte, weil meine 80zger Interne aus allen Nähten platzt, RAW-Fotos brauchen halt Platz und immer nur mit USB-Sticks rumfuchteln ist auch schlecht.

    Ich fahre wohl morgen mal zum Schweinemarkt und lasse mich beraten.

    Vielleicht habt ihr ja schon Tipps.
    Aber bitte keine Iomega-Platten, mit denen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Meine Anforderungen:

    - Klein und leicht, max. 2,5"
    - FireWire, ganz wichtig!!!
    - nicht mehr als 150€
    - mehr als 100GB Platz


    Danke.
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ich find die von LaCie nicht schlecht...
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Tjop, Lacie, schon irgendwo gehört. Gibts die auch im Mediamarkt/Saturn? ;)
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    schau mal hier http://www.macxperts.de/shop/produc...-eSATA.html/XTCsid/sc2i6ahu3bcibsc5eu1os5ehm2

    2FW ports zum durchschleifen, usb und esata.

    im schweinemarkt gibt es selten gute platten mit fw,.. ist nicht die kundschaft... die nimmt lieber das schnellere usb2.0 ;)

    wenn du die schwarze lacie meinst, wenn dir da mal was kaputt geht kannst du nicht an die platte kommen da sie nicht zu öffnen ist.
    ansonsten schau mal bei dsp-memory.de
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ach komm ... USB zwo null ist ne lahme Krücke, FW ist am Mac deutlich schneller ... ... ... ich mach denen die Hölle heiß, wenn die keine zwokommafünfer FW-Platte dahaben. *g*

    Zur verlinkten Platte: Das gehäuse sollte, ich vergaß, auch einigermaßen ansehnlich sein :eek:
     
  6. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hallo Marcel,

    Du als Fotofraf solltest doch weniger auf ansehnlich achten, vielmehr eine robuste Platte kaufen, die notfalls auch im Aussenbereich einsatzfähig bleibt.
    Guck mal hier für einen schlappen 100er.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Tach Andreas,

    gut, dass Du mich an die Platte erinnerst, laut diversen Internettestberichten soll sie wirklich gut sein.
    Und so schlecht sieht sie ja gar nicht aus.

    Ich schaue morgen einfach mal, was so im Handel ist.

    Danke für eure bisherigen Ratschläge.
     

Diese Seite empfehlen