• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Externe 2,5 Zoll Festplatte (oder Gehäuse) mit FW800 UND USB Support gesucht

omega1848

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer externen 2,5 Zoll Festplatte (oder eben nur ein kompaktes Gehäuse), also möglichst kompakt, mit FW800 und USB Anschluss. Firewire wäre für mich ein "must have" (wegen Geschwindigkeit und Notfall-booten).
Die einzige Platte die ich bisher gefunden habe ist die eGo for Mac Serie von Iomega, allerdings habe ich die hier und finde diese vom Gehäuse doch arg plastik-mäßig (logisch, das Gehäuse ist ja auch aus Kunsstoff...).
Kennt ihr denn noch andere Anbieter? Oder kennt ihr zur Not hochwertige kompakte Gehäuse mit FW800 und USB in denen man eben eine 2.5 Zoll Platte einbauen kann?
Vielen Dank vorab!
Oliver
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Falls du dich auch bei den 3,5" Gehäusen umsehen willst, da gäbe es mehrere Modelle mit FW800.
Allerdings sind die wirklich nicht sonderlich kompakt.

Und zwingend auf ein externes Netzteil (falls nicht – sehr selten – in das Gehäuse integriert) angewiesen.


MfG, Sawtooth
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ja, für den mobilen Einsatz sind die eher nichts.
 

omega1848

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
@Alle: Vielen Dank für die Antworten schon mal!

@Frank: Ja, wie im Eingangspost geschrieben habe ich die Iomega eGo schon im Einsatz, finde die aber von der Verarbeitungsqualität nicht so optimal, irgendwie knirscht und knarzt die so...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich habe eine TB-S12O von LMB. Durch Alugehäuse robust (wurde für unterwegs gekauft), Firewire 800 und 400, USB, falls die Stromversorgung über den Bus ned reichen sollte kann man das mitgelieferte Netzteil anschließen.

Kostet ohne Platte allerdings so um die 80 Euro. FW400- und 800-Kabel liegen aber bei, die kosten sonst auch ned gerade wenig.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
WD

LaCie optional gibts andere Farben.

Gehäuse mit F800/F400 und Usb

Persönlich hab ich die LaCie und sie macht Alles mit :)
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
[...]Iomega eGo 500GB [...] hat [...] USB2 + Firewire400/800 [...]




Frage zu den hier genannten Festplatten:

Wenn ich diese Platten per FW 800 an meinen Computer anschließe, wie verbinde ich dann eine weitere Festplatte mit FW 800 mit meinem Computer?

An sich sollte der FW Port ja durchgeschleift werden, die Iomega und "Gehäuse" haben als zweiten FW Port aber nur FW400. Bremst das die weiteren Geräte dann aus?

Die WD scheint laut Bildern gar keinen weiteren Anschluss zu besitzen, also kann ich diese nur als "letztes" Gerät in der Kette verwenden?!

Danke für die Aufklärung

:)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Oder kennt ihr zur Not hochwertige kompakte Gehäuse mit FW800 und USB in denen man eben eine 2.5 Zoll Platte einbauen kann?
da kannst du nur das inXtron gehäuse nehmen. ist der mercedes unter den teilen.
allerdings hättest du das mit ein bissl suche hier auch gefunden. die festplattenthread´s gibts ja täglich min. im 12tel duzend.

ach ja....und ich persönlich habe nur schlechtes über lcaie gehört.
leider aber erst nachdem ich 4 platten von dem müll herumstehen hab.
größeren dreck gibt es IMHO nicht. maximal dreckstore oder trecksstore oder wie der andere müll heißt....
sind aber natürlich subjektive ausssagen.
aber einige hier wissen, das eine 3stellige anzahl von platten jährlich durch meine "hände gehen".