• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

externe 2.5" Festplatte wird nicht angezeigt

maliGoga

Granny Smith
Mitglied seit
08.09.10
Beiträge
12
Ich hab ein dickes dickes dickes fettes problem.. eine kleine 2.5" festplatte wird nicht richtig erkannt.... so taucht zwar noch halbwegs in den festplattendienstprogrammen an jedoch lässt sie sich nicht aktivieren und im terminal ist sie auch nicht zu sehen.... besteht irgendwie die möglich da noch an die daten zu kommen? würde sie sonst auch einfach gern kopieren auf eine andere oder der gleichen.. von allen platten mache ich backups.. nur irgendwie von der nicht.. das ist kakkakakakakaa... hoffe man kann mir helfen an die daten zu kommen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
20.881
Hat die Platte eine eigene Stromversorgung oder hängt sie nur an USB?
Wird sie im Systemprofiler angezeigt? Da müsste man sehen, wieviel Strom sie braucht und bekommt.
Den S. erreichst du über das Apfelmenü und "Über diesen Mac" und dann weiter.
 

maliGoga

Granny Smith
Mitglied seit
08.09.10
Beiträge
12
danke für die schnelle antwort. unter Hardware/Festplatten wird sie nicht angezeigt. ist ohne stromversorgung
 

maddi06

Borowitzky
Mitglied seit
10.11.14
Beiträge
9.026
Sie läuft mit Wasserstoff! :D
unter Hardware/Festplatten wird sie nicht angezeigt
Hast du eine Möglichkeit die Festplatte an einem Windowsrechner anzuschließen? Anschließen > sicher entfernen > am Mac wieder anstöppseln.

Hat bei mir mal geholfen.
 

Borner

Gloster
Mitglied seit
29.06.12
Beiträge
65
Bei mir war bei 2 Externen (WD) "nur" der Controller kaputt. Wenn oben genannte Tipps nicht helfen dann die Platte aus dem Gehäuse
nehmen und an einen anderen Controller stöpseln. Da hilft auch sicher der freundliche PC Laden an der Ecke gegen schmales Geld.