• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Extern - Western Digital und Trekstor werden nicht erkannt

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hallo. ich habe einen G4 und möchte die Daten, welche ich von meinem PC auf meine externe Festplatte gespeichert habe auf meinen Mac ziehen. Wie muss ich das machen? Bei meinem Windows Pc, hat der immer automatisch die Festplatte erkannt. Beim Mac nicht.

Gibts dafür n Plugin? Hab schon ewig gesucht, aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
hat sich erledigt, es funktioniert doch .-)

Ich hab mich nur von der extrem langen lesezeit der festplatte irritieren lassen. Bis die erkannt wurde hat es 5 minuten zeit in Anspruch genommen. Beim Pc geht das innerhalb von Sekunden.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dann hat sie einen schlechten Controller oder eine kaputte/ungeeignete Partitionstabelle.
 

Dominik.

Tokyo Rose
Registriert
01.05.09
Beiträge
70
Hab beide externe Platten getestet. Ich glaube nicht, dass es an ihnen liegt. Ich muss wohl einfach mal den Mac neu installieren.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
80% Chance, dass das nichts bringt. Aber ein Versuch ist es wert (wenn es diesen auch dir ist).