• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extern Raid für Mini, wie am besten?

silentbull

Erdapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich würde mir gern eine 1,66 Mini als Server mit der 10.4 Server Software in mein internes netz hängen. Ich würde jedoch gern an diesen Mini ein Externes Festplattengehäuse mit Raid 3 oder 5 hängen, welches über Wechselrahmen verfügt und wenigstens mit USB oder Firewire an den Mini angeschlossen wird.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie ich mir das so vorstelle, oder wird es wiedermal komplizierter??

Mfg
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es gibt Firewire RAID Systeme. Es ist halt eine Frage des Preises.
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Drobo, das beste was ich mir in der letzten Zeit gekauft habe. Mehr als empfehlenswert :)