• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

extern online auf dem server zugreifen?

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
hallöle,
wir überlegen uns einen leopard server einzurichten und hab eigentlich nur eine frage. besteht die möglichkeit dann später mit einen notebook extern online (also auf geschäftsreise zb.) auf den server zuzugreifen? zb. das ich alle aktualisierungen des kalenders aus der firma mitbekomme?
ist das möglich?

mfg
maciii
 

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
gilt das grundsätzlich für alle funktionen von leopard server?

und vnc, was genau ist das?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
gilt das grundsätzlich für alle funktionen von leopard server? << kann ich nichts zu sagen habe selber keinen leo server. ich denke aber das du bei dem leo server alles über vnc egal ob mac/win/linux administrieren kannst. da der server ja eine grafische oberfläche hat

was genau vnc ist hier: VNC
 

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
und wie sieht das dann aus?
muss ich dann praktisch auf die serveroberfläche zugreifen?

oder funtkioniert das auch so, dass sich praktisch mein ical zb. mit dem server einfach synchronisiert. online halt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst dir einen VPN Server aufsetzen und dann auf alle Dienste über VPN zugreifen.
 

maciii

Granny Smith
Registriert
02.11.08
Beiträge
14
alles klar, vielen dank für die super hilfe :)

mfg
maciii