1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

extern online auf dem server zugreifen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von maciii, 18.11.08.

  1. maciii

    maciii Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    14
    hallöle,
    wir überlegen uns einen leopard server einzurichten und hab eigentlich nur eine frage. besteht die möglichkeit dann später mit einen notebook extern online (also auf geschäftsreise zb.) auf den server zuzugreifen? zb. das ich alle aktualisierungen des kalenders aus der firma mitbekomme?
    ist das möglich?

    mfg
    maciii
     
  2. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    ja per vnc
     
  3. maciii

    maciii Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    14
    gilt das grundsätzlich für alle funktionen von leopard server?

    und vnc, was genau ist das?
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    gilt das grundsätzlich für alle funktionen von leopard server? << kann ich nichts zu sagen habe selber keinen leo server. ich denke aber das du bei dem leo server alles über vnc egal ob mac/win/linux administrieren kannst. da der server ja eine grafische oberfläche hat

    was genau vnc ist hier: VNC
     
  5. maciii

    maciii Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    14
    und wie sieht das dann aus?
    muss ich dann praktisch auf die serveroberfläche zugreifen?

    oder funtkioniert das auch so, dass sich praktisch mein ical zb. mit dem server einfach synchronisiert. online halt.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst dir einen VPN Server aufsetzen und dann auf alle Dienste über VPN zugreifen.
     
  7. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    schaue mal hier. ist alles möglich.
     
  8. maciii

    maciii Granny Smith

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    14
    alles klar, vielen dank für die super hilfe :)

    mfg
    maciii
     

Diese Seite empfehlen