• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Extern FP wird plötzlich nicht mehr erkannt

wpetham

Jamba
Registriert
18.08.08
Beiträge
57
Hallo,

habe gestern eine neue ext. FP in Betrieb genommen (WD Caviar Green mit Revoltec Gehäuse mit Firewire). BackUp über SuperDuper lief tadellos. Heute morgen wurde die ext. FP angezeigt, alles Dateine waren drauf. Dann erhielt ich die Meldung, dass das Gerät entfernt wurde. Seitdem wurde die ext. FP nicht mehr erkannt weder über Firewire noch über USB. Auch auf meinem MBP wurde nichts erkannt.
Was könnte das sein? Was ist zu tun.

Danke für Tipps.

wpetham
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Schuld sind meist immer die billigen Gehäuse wo ein Bauteil den Geist aufgibt. Hatte es schon bei zwei Gehäusen. Die LEDs haben noch geleuchtet aber entweder wurde gar nichts mehr erkannt oder es wurden Daten beschädigt. Die Festplatte war aber in beiden Fällen in Ordnung.

Also ein neues Gehäuse kaufen und testen.