1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extern FP wird plötzlich nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von wpetham, 22.03.10.

  1. wpetham

    wpetham Braeburn

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    47
    Hallo,

    habe gestern eine neue ext. FP in Betrieb genommen (WD Caviar Green mit Revoltec Gehäuse mit Firewire). BackUp über SuperDuper lief tadellos. Heute morgen wurde die ext. FP angezeigt, alles Dateine waren drauf. Dann erhielt ich die Meldung, dass das Gerät entfernt wurde. Seitdem wurde die ext. FP nicht mehr erkannt weder über Firewire noch über USB. Auch auf meinem MBP wurde nichts erkannt.
    Was könnte das sein? Was ist zu tun.

    Danke für Tipps.

    wpetham
     
  2. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Schuld sind meist immer die billigen Gehäuse wo ein Bauteil den Geist aufgibt. Hatte es schon bei zwei Gehäusen. Die LEDs haben noch geleuchtet aber entweder wurde gar nichts mehr erkannt oder es wurden Daten beschädigt. Die Festplatte war aber in beiden Fällen in Ordnung.

    Also ein neues Gehäuse kaufen und testen.
     

Diese Seite empfehlen