1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Extern auf den Mini zugreifen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von waschbär123, 20.07.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo liebes Forum,

    ich suche eine Möglich von überall auf der Welt auf meinen heimischen Mini zugreifen zu können.

    Ich kenne mich ein wenig aus, und weiss, dass ich dafür zum Beispiel dyndns brauche. Das wäre eigentlich kein Problem darauf zuzugreifen, da mein Router Telekom 701 DynDns kann. Damit hätte ich ja schon Zugriff auf mein heimisches Netzwerk, oder?

    Nun möchte ich natürlich das die Verbindung sicher ist. Hier habe ich etwas von VPN gelesen (Cisco VPN Client wäre von der Uni da) und würde es gerne so einrichten, dass ich mich via VPN an den Mini anmelden kann / zugreifen kann und dann auf freigegebene Dateien und Screensharing (also den Mini steuern).

    Kann mir jemand bei diesem Projekt helfen?

    Liebe Grüße,
    Waschbär
     

Diese Seite empfehlen