1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exterene festplatte vom IMAC läuft unter Windows nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Ixion, 27.11.08.

  1. Ixion

    Ixion Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine externe USB-Festplatte von Fujitsu. Die hat mit meinen Windows Laptop einwandfrei funktioniert. Dann hab ich sie an meinem IMac gehängt und dort lief sie auch ohne Stress. Jetzt hab ich sie heut früh vom IMac abgestöpselt und will sie bei mir im Büro an den Windows PC hängen.... nix is! Sie wird zwar als USB-Massenspeichergerät erkannt und unter den Systemeinstellungen findet Windows auch in der Datenträgerverwaltung die Platte. Dort kann ich sie aber keinem Laufwerk zuweisen.
    Auf der Platte sind nur Dateien, also Filme, Musik usw.! Die Platte wurde auch nicht aufm IMac formatiert. Sie wurde immer nur ausgeworfen und wieder eingesteckt.
    Ein Kollege meinte es könnte evtl. sein wenn ich die Platte nich Ordungsgemäss aufm IMac ausgeworfen habe kann es sein das sie aufm PC nicht mehr funktioniert. Ich müsste sie dann erst wieder an den IMac hängen und dann ordentlich auswerfen. Kann das sein? Für mich klingt das nicht sehr einleuchtend.
    Dummerweise kann ich erst morgen abend wieder testen ob die Platte aufm IMac geht. Ich bräuchte die Daten aber heute schon.... was tun? Hat jemand einen Tip?
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Eigentlich passiert sowas nicht durchs nicht-auswerfen.
    Fangen wir mal am Anfang an: Was für ein Dateisystem, und was für ein Partitionsschema ?
     
  3. Ixion

    Ixion Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    8
    "Fat 32"

    Hm hab grad nochmals überlegt.... ich hatte die Platte zwischenzeitlich auch an anderen PC/Laptops dran. Da wars kein Problem. Und auch wieder zurück nicht. Nur heute, ausgerechnet da wo es wichtig ist, spinnt die.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Stinknormales XP ? Mal nen anderen USB Port versucht, oder nen anderen Rechner?
     
  5. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    663
    Hat Dein Arbeitgeber eine Sperre eingerichtet?
     
  6. Ixion

    Ixion Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    8
    Ja hab alle 7 USB-Anschlüsse getestet. Nix.
    Nein ist keine Sperre drin. Alles offen. Sahs auch grad mit unserem ITler da, der war auch etwas sprachlos. Vorallem weil die Platte ja im Prinzip erkannt wird. Ich seh sie auch in der Datenträgerverwaltung, aber ich kann ihr da keinen "Laufwerknahmen" ( Z: ) geben.
     
    #6 Ixion, 27.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.08
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.774
    Falls ein Rechner bei Euch Partition Magic hat solltest du das programm mal aufrufen. wenn etwas verstellt ist bringt PM es normalerweise automatisch wieder hin.
     
  8. Ixion

    Ixion Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    8
    Hab ich leider nicht.
     
  9. Ixion

    Ixion Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    8
    So zur Info. Aufm IMac hat sie wieder funktioniert. Aber warum sie aufm PC nicht ging ist immer noch ein Rätzel.
     

Diese Seite empfehlen