1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exteren Festplatte teilen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von peterpan82, 10.03.09.

  1. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Hallo zusammen,

    ich habe eine externe Festplatte, auf der "einfache" Ordner angelegt sind. Ich schließe sie an Windows und an Macs an und ziehe mit da Dateien drauf.

    Ich möchte nun aber auch mal ein Backup von meinem jetztigen Mac machen, bzw. Time Machine verwenden.

    Ich habe gehört, man kann die Festplatte teilen, so das man sie immernoch beliebig an Macs und PCs anschleißen kann und Dateien draufziehen kann und das man den anderen Teil für Time Machine benutzen kann.

    Kann mir jemand sagen wied as funktioniert?

    Vielen Dank
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Stichwort: Partitionieren
    Lösung: Forensuche mit neu gelerntem Stichwort befragen
     
  3. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    Sonst gebe ich noch Festplattendienstprogramm als Stichwort dazu :)
     
  4. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Ja, auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, aber es werden immer nur über Probleme berichtet und das Time Machine das "schon selber regeln" wird und ich brauche das nicht wirklich.

    Ich möchte es aber ;) und zwar 2 Teile auf der externen FP haben.

    Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhwlfen würde und mir sagen würde, wenn ich diese dann geteilt habe und Time Machine zum ersten mal benutze ob der mich dann fragt, auf welchem Teil er ein Backup machen soll, oder ob ich das vorher selbstständig einstellen muß.

    Danke
     
  5. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Ich habe leider im Forum immer noch nicht das richtige gefunden. Das einzige was ich raushöre ist, dass ich erstmal die ex. Festplatte formatieren muß, stimmt das?

    Wenn ja weiß ich gar nicht wie ich das machen soll, weil die Daten von der ex. Festplatte gar nicht alle auf mein MacBook passen.

    Vielleicht nochmal die erklärung was ich möchte, ich möchte einen Teil der ex. Festplatte benutzen um Daten in der Familie und Freunde zu tauschen und der andere Teil soll nur für mich und mein Time Machine sein.

    Ist das easy möglich oder nicht`????
     

Diese Seite empfehlen