• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exteren Festplatte teilen

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

ich habe eine externe Festplatte, auf der "einfache" Ordner angelegt sind. Ich schließe sie an Windows und an Macs an und ziehe mit da Dateien drauf.

Ich möchte nun aber auch mal ein Backup von meinem jetztigen Mac machen, bzw. Time Machine verwenden.

Ich habe gehört, man kann die Festplatte teilen, so das man sie immernoch beliebig an Macs und PCs anschleißen kann und Dateien draufziehen kann und das man den anderen Teil für Time Machine benutzen kann.

Kann mir jemand sagen wied as funktioniert?

Vielen Dank
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Stichwort: Partitionieren
Lösung: Forensuche mit neu gelerntem Stichwort befragen
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
Sonst gebe ich noch Festplattendienstprogramm als Stichwort dazu :)
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ja, auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen, aber es werden immer nur über Probleme berichtet und das Time Machine das "schon selber regeln" wird und ich brauche das nicht wirklich.

Ich möchte es aber ;) und zwar 2 Teile auf der externen FP haben.

Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhwlfen würde und mir sagen würde, wenn ich diese dann geteilt habe und Time Machine zum ersten mal benutze ob der mich dann fragt, auf welchem Teil er ein Backup machen soll, oder ob ich das vorher selbstständig einstellen muß.

Danke
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Ich habe leider im Forum immer noch nicht das richtige gefunden. Das einzige was ich raushöre ist, dass ich erstmal die ex. Festplatte formatieren muß, stimmt das?

Wenn ja weiß ich gar nicht wie ich das machen soll, weil die Daten von der ex. Festplatte gar nicht alle auf mein MacBook passen.

Vielleicht nochmal die erklärung was ich möchte, ich möchte einen Teil der ex. Festplatte benutzen um Daten in der Familie und Freunde zu tauschen und der andere Teil soll nur für mich und mein Time Machine sein.

Ist das easy möglich oder nicht`????