• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Extensions aus "fremder Quelle" installieren

Ciotic

Erdapfel
Registriert
26.02.16
Beiträge
2
Moin,

ich habe seit El Capitan etwas Probleme, Erweiterungen für Safari zu installieren. Mit El Capitan wurde ja die Erweiterung Galerie teil des Entwicklerprogramm. Ich möchte nun Erweiterungen installieren, die nicht Teil der Apple Galerie sind (namentlich uBlock und Reddit Enhancement Suite). Dazu lade ich die .safariextz von den offiziellen Seiten und führe diese aus. Safari fragt mich auch, ob ich den Entwicklern vertrauen möchte, wenn ich jedoch auf "vertrauen" klicke, passiert rein gar nichts mehr. Keine Fehlermeldung, als wäre nie was gewesen. Safari ist als Standardbrowser definiert.

Im Netz liest man davon, die Extensions .plist zu löschen, was ich bereits, ohne Erfolg, probiert habe.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
 

Ciotic

Erdapfel
Registriert
26.02.16
Beiträge
2
Es scheint sich wohl um einen Bug zu handeln. Ich habe auch einen Workaround gefunden:

Scheinbar funktioniert der "Vertrauen" Button nicht mit Mauseingabe. Wird in den Einstellungen die volle Tastatursteuerung aktiviert, lässt sich der Button mit Tab selektieren und mit Space aktivieren. Die Erweiterung wird ohne Probleme installiert.

Radar ist natürlich schon erstellt.
 

waly_de

Erdapfel
Registriert
06.09.17
Beiträge
1
Oh Mann, danke! Ich ärgere mich damit schon seit über einem Jahr rum. Unfassbar, das dieser Fehler bis heute nicht beseitigt wurde. Jetzt kann ich endlich mein Roboform auch wieder mit Safari benutzen.

Grüße
Markus