• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Extended Journaled ... formatieren?!

Stelo

Jonagold
Registriert
11.11.12
Beiträge
20
Hallo ihr Lieben,


ich wollte gerade das neue Mavericks installieren. Dabei bekomme ich die Meldung, dass dies nur funktioniert, wenn meine Festplatte das Extended Journaled Format hat.

Im Festplattendienstprogramm sehe ich, dass dies bei der Festplatte ansich wohl der Fall ist, aber bei der einzigen Partition die ich drauf habe, ist es dann nur noch Extended.

Geht da jetzt wirklich kein Weg für mich dran vorbei, als die Festplatte zu formatieren und ein TM BackUp wieder draufzuziehen? :( Das wollte ich eigentlich gern vermeiden.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielen lieben Dank schon mal. :)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Geht da jetzt wirklich kein Weg für mich dran vorbei, als die Festplatte zu formatieren und ein TM BackUp wieder draufzuziehen? :( Das wollte ich eigentlich gern vermeiden.

Sieht leider so aus.

dass dies bei der Festplatte ansich wohl der Fall ist, aber bei der einzigen Partition die ich drauf habe, ist es dann nur noch Extended.

Das verstehe ich nicht.