• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext. NTFS Platte nicht richtig ausgeworfen

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
ich hab heute auf meine externe Festplatte einige Daten kopiert. Die Festplatte ist mit Microsofts NTFS formatiert, OS X habe ich mit Hilfe der neusten NTFS-3G Treiber ausgerüstet, so dass ich die Platte - wenn auch sehr langsam - problemlos beschreiben kann. Nach dem Kopieren der Daten, satte 13GB (hat 3,5 Stunden gedauert), habe ich in den Ordner geschaut: alles da! Hab ein paar Dateien angeklickt um Stichproben zu nehmen: alles funktionert! Dann jedoch der Super-Gau, die Festplatte wurde nicht richtig "unmounted", da noch ein QuickTime Player Fenster offen war. Allerdings habe ich davon nichts mitbekommen, weil ich einfach eject gedrückt habe und es mir unterm schreibtisch zum Kabelabziehen gemütlichgemacht habe. Zack, Kabel raus, hochkrabbeln: Mist, Fehlermeldung!

WinXP erkennt nun keinen byte von den 11GB, tut so als wären da keine Daten. Ich schätze mal, dass einfach die Dateisystemdaten im MFT nicht richtig geschlossen wurden, somit die Daten zwar vorhanden sind, jedoch die MFT nichts davon weiß..
Ich bin mir sicher, dass es ein FileRecovering Tool (für Windows) geben muss oder irgendeinen anderen Weg, die Daten zurück zu zaubern. Ein weiteres Problem ist, dass ich die nächsten Tage keinen Zugang mehr zu (m)einem Mac haben werde und mich mit Windows rumschlagen muss. Hat jemand bitte einen Tipp wie ich mir die Daten zugänglich machen kann?

1000 Dank!

Viele Grüße,
vincent.