1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext. Monitor nach Zuklappen des MacBooks...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ruhrsmart, 26.12.09.

  1. ruhrsmart

    ruhrsmart Gala

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    49
    Hallo und Guten Tag!

    Habe ein neues MacBook, die Wireless-Tastatur sowie einen externen Monitor. Bisher konnte ich mittels Leertaste nach dem Zuklappen des MacBook den externen Monitor aktivieren.
    Das geht jetzt auf einmal nicht mehr, klappe das MacBook zu und der externe Monitor lässt sich nicht mehr aktivieren, klappe ich das MacBook wieder auf, funktioniert auch der externe Monitor wieder.

    Jemand eine Idee was ich einstellen muss um das Problem zu beheben?

    Viele Grüsse aus GE

    Jörg
     
    unknown7 gefällt das.
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    das stromkabel muss dran sein
     
  3. ruhrsmart

    ruhrsmart Gala

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    49
    Stromkabel ist dran, ging vorher ja auch...
     
  4. mad-boy

    mad-boy Cox Orange

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    97
    Guck mal ob die folgende Einstellung gesetzt ist:
    System Preferences -> Bluetooth -> Advanced... -> Haken bei "Allow Bluetooth devices to wake this computer"
     
  5. ruhrsmart

    ruhrsmart Gala

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    49
    nein geht leider auch nicht, ich begreife es einfach nicht, es ging doch vorher...
     
  6. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Da es sich um ein neues MacBook handelt:

    Wurden die Bildschirme synchronisiert?
     
  7. Rafnix

    Rafnix Jamba

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    56
    Monitor

    Hallo zusammen,

    wenn bei mir dieses Prob auftritt -- das hatte ich bisher aber erst 2 mal -- dann hilft eigentlich immer ein Neustart.


    Gruß,
    André
     
  8. ruhrsmart

    ruhrsmart Gala

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    49
    habe ich heute morgen versucht, hat aber auch nichts gebracht; wie gesagt es hat vorher immer funktioniert mit der Leertaste, seit gestern abend nicht mehr...
     
  9. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Leider weiß ich auch keinen Rat.

    Bis du das Problem gefunden hast, könntest du allerdings mit Insomniax den Clamshell-Modus weiter benutzen.

    Um sofort die native Monitorauflösung zu erhalten, habe Ich das Programm immer in der folgenden Reihenfolge benutzt:

    Insomniax an (evtl mit Hotkey)
    Deckel zu
    Monitor anschließen
    Insomniax aus
     

Diese Seite empfehlen