• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. Monitor nach Zuklappen des MacBooks...

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Tag!

Habe ein neues MacBook, die Wireless-Tastatur sowie einen externen Monitor. Bisher konnte ich mittels Leertaste nach dem Zuklappen des MacBook den externen Monitor aktivieren.
Das geht jetzt auf einmal nicht mehr, klappe das MacBook zu und der externe Monitor lässt sich nicht mehr aktivieren, klappe ich das MacBook wieder auf, funktioniert auch der externe Monitor wieder.

Jemand eine Idee was ich einstellen muss um das Problem zu beheben?

Viele Grüsse aus GE

Jörg
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
das stromkabel muss dran sein
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Guck mal ob die folgende Einstellung gesetzt ist:
System Preferences -> Bluetooth -> Advanced... -> Haken bei "Allow Bluetooth devices to wake this computer"
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
nein geht leider auch nicht, ich begreife es einfach nicht, es ging doch vorher...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Da es sich um ein neues MacBook handelt:

Wurden die Bildschirme synchronisiert?
 

Rafnix

Jamba
Registriert
09.12.09
Beiträge
56
Monitor

Hallo zusammen,

wenn bei mir dieses Prob auftritt -- das hatte ich bisher aber erst 2 mal -- dann hilft eigentlich immer ein Neustart.


Gruß,
André
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
habe ich heute morgen versucht, hat aber auch nichts gebracht; wie gesagt es hat vorher immer funktioniert mit der Leertaste, seit gestern abend nicht mehr...
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Leider weiß ich auch keinen Rat.

Bis du das Problem gefunden hast, könntest du allerdings mit Insomniax den Clamshell-Modus weiter benutzen.

Um sofort die native Monitorauflösung zu erhalten, habe Ich das Programm immer in der folgenden Reihenfolge benutzt:

Insomniax an (evtl mit Hotkey)
Deckel zu
Monitor anschließen
Insomniax aus