• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext. Monitor ja / nein?

Tibop1980

Erdapfel
Registriert
08.01.17
Beiträge
2
Hallo,

nutzt Ihr euer Macbook mit externen Monitor oder ohne?

Gerade bei den neuen Touch-Model macht ein ext. ja weniger Sinn.

Bin mir nicht sicher, ob es auf die Dauer nicht zu anstrengend wird.

Was mein Ihr?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mir ist es auf die Dauer zu anstrengend, Doom auf der Touch bar zu spielen, daher wird wie immer bei bedarf ein externer Monitor angeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und irishgras

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Verstehe die Frage nicht: Warum sollte ein externer Monitor bei einem aktuellen MacBook (Pro) keinen Sinn mehr machen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Man kann das MacBook vor den Monitor stellen, wenn man ihn hoch genug stellt und somit hat man alle Möglichkeiten, auch den TouchBar zu nutzen.
 

PeterRS

Jamba
Registriert
05.01.14
Beiträge
54
Ich verstehe die Frage sehr gut. Ich selbst nutze mein MacBook Pro am Schreibtisch ausschließlich am externen Monitor. Den Rechner daneben zugeklappt. Die Touch Bar macht dann wirklich keinen Sinn mehr!

4be965801919efd4cf0fb5f0ddcaeb13.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die MacBook Tastatur macht dann auch keinen Sinn mehr, und das schon immer, also folgerst du daraus, das ein externer Monitor keinen Sinn mehr macht, weil man die touch bar nicht nutzen kann und die interne Tastatur und das touch pad auch nicht?
 

PeterRS

Jamba
Registriert
05.01.14
Beiträge
54
Die Tastatur und das Touch Pad lässt sich einfach ersetzten!
Das "neue" Feature Touch Bar NICHT.
Ansonsten folgere ich gar nichts daraus!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die touch bar lässt sich durchaus ersetzen.
Und die Frage war ja ob man einen externen Monitor nutzt und das der TE wenig Sinn darin sieht bei den neuen Books und der Sinn eines externen Monitors ist ja wohl ganz bestimmt woanders zu suchen, als in der touch bar.