Ext. Mikro Iphone geht nicht

acphoner

Erdapfel
Mitglied seit
28.04.19
Beiträge
2
Hallo Leute, habe ein iPhone XS und möchte ein externes kabelloses Mikrofon dran anschließen, um Interviews zu machen. Hierfür habe ich mir ein UHF Mikrofon aus China bestellt. Das Set besteht aus einem Empfänger (6,5mm Anschluss mit einem Adapter zu 3,5mm mit bei), dass an mein Iphone soll und dem eigentlichen Mikrofon. Anscheinend braucht man nur einen TRS zu TRSS Adapter. Dennoch erkennt mein Iphone das Mikro nicht. Wie löse ich das?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Synoxis

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
09.06.09
Beiträge
2.375
Wie wäre ein gescheites Mikro? Immerhin funktioniert jedes Headset am iPhone problemlos.

Wenn ich für ein einfaches Mikrofon schon einen Adapter brauche, würde ich mir Gedanken machen ob es das richtige ist was ich mir da gekauft habe.