• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. HD wird nicht mehr erkannt!

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Hallo alle zusammen,

mein Problem ist folgendes: Beim Versuch ein Backup zu erstellen kam die Fehlermeldung, dass meine ext. Festplatte (Toshiba 1 TB) nicht mehr erkannt wird. Diese HD wurde bisher immer problemlos erkannt. Leider habe ich die Verbindung der HD (mit USB 3.0 an USB-C Adapter) kurz vor dem Versuch des Backups aus Versehen gekappt.

Die HD wird auch im Festplattendienstprogramm nicht angezeigt, jedoch findet mein MacBook Air die Platte. Viel weiter komme ich aber nicht. Am Rande erwähnt, wir der Name der Festplatte im Dienstprogramm nicht angezeigt.

Ich verwende einen 2017 MacBookPro mit OS HighSierra 10.13.6 und ein MacBook Air aus 2014, selbes OS.

Irgendwelche Ideen, wie ich die HD wieder aktivieren kann? Besten Dank im Voraus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn dir die Festplatte nicht angezeigt wird, solltest du nachschauen, ob du unter Darstellung das anzeigen Aller Geräte aktiviert hast.
 

Escape99

Cox Orange
Registriert
13.05.11
Beiträge
96
Dem ist so, aber danke für den Hinweis. Es scheint der Thunderbolt-C Adapter zu sein, denn im MacBook Air sehe ich das Gerät direkt bei Anschluß über USB 3.0