1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ext. HD unter Mac+Linux

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von beetlefrosch, 11.06.07.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hi,

    ganz einfache Frage, wie muss ich meine ext. HD unter Linux formatieren (welches Dateisystem), das ich sie mit meinen MBP lesen kann.

    Ich will sie nur unter Linux und Mac nutzen, und es sollen Dateien grösser als 4 GB darauf abgelegt werden.

    Danke

    O.
     
  2. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Linux kann HFS+, muss allerdings im Kernel aktiviert sein :)
    Wie stabil das dann ist, weiß ich nicht - wird aber getestet! Ext3 oder ReiserFS unter OSX wäre mir aber lieber ;)

    http://sourceforge.net/projects/linux-hfsplus

    Grüße!
     
  3. thorn

    thorn Granny Smith

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    15

Diese Seite empfehlen