• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. HD mit Timemaschine

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo!
Habe eine WD 1G Platte und sichere per Timemaschine. Habe ich eine Möglichkeit die Platte erst zu aktivieren (z.b aus Ruhezustand) wenn Timemaschine ein Backup startet bzw. vorbereitet?

Gruß Corund
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Meine WD My Book Pro II macht das automatisch. Bis ca. 1 oder 2 Minuten vor dem TimeMachine-Backup läuft sie an und nach dem Backup mit einer Verzögerung von ca. 10 Min. geht sie wieder in den Ruhezustand.
Aber über den Button müsstest Du sie doch ein-/ausschalten und über das Menulet für TimeMachine ggf. manuell das Backup starten können.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na du kannst doch die Pladde aufwecken, anschalten etc, wiede willst und ein BackUp sofort danach erstellen o_O
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
...und nach dem Backup mit einer Verzögerung von ca. 10 Min. geht sie wieder in den Ruhezustand.

Meine externe Festplatten (2x 500GB Maxtor) reagieren ähnlich (brauchen 10 Min. um nach Auswerfen in den Ruhestand zu gehen) wenn das ganze per WLAN und Airport Extreme läuft. Wenn ich aber die gleichen Platten per USB anschließe, reduziert sich die Zeit auf 0 Min. Also sofort nach dem Befehl "Auswerfen", befinden sie sich in Standbymodus. Man darf also davon ausgehen, dass die 10 Min. nicht von den Festplatten abhängig sind, sondern von... ?

Hier kommt meine Frage. Weisst Du vielleicht wie man die Zeit ändern (verkürzen) kann?

Gruss

Peter
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Gute Frage!

Hallo!
Die Platte lässt sich per Schalter in den Ruhemodus schalten. Ich meine, dass ausschlieslich Timemaschine die Aktivierung und Deaktivierung übernimmt. Es wäre auch wünschenswert, wenn man die Zeit bis die Platte in den Ruhezustand geht verkürzen könnte.

Gruß Corund