• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ext.HD Iomega Minimax an Airport Extreme nicht 'greifbar'

@ndi

Alkmene
Registriert
15.11.07
Beiträge
32
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einer Iomega Minimax, die ich an die Airport Extreme angeschlossen habe
und die gleichzeitig als Hub für einen Drucker fungiert. Die Airport Extreme steuere ich
über WLAN mit meinem MacBook.

Der Drucker läßt sich problemlos benutzen, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf die Festplatte,
die ich z.B. gern für TimeMaschine nutzen würde.

Wenn ich mir über Finder -> Computer -> Freigaben die Extreme aufrufe sehe ich zwar einen
Order mit dem Namen "Iomega HD", kann aber nichts damit machen. Beim Zugrifsversuch klickt
die FP einmal kurz, macht aber ansonsten nichts.
Wenn ich die FP direkt ans MB anschließe, kann ich problemlos drauf zugreifen und z.B. neue
Ordner erstellen.

Gibt es irgendein Setup das ich vergessen habe, oder wo könnte der Fehler liegen?
Wäre sehr dankbar für viele Ideen

Danke im voraus
@ndreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du Die HD im AirPort Admin Programm korrekt freigegeben? Stichwort Benutzerrechte.
TimeMachine funktioniert nicht mit Festplatten die an AirPort Stationen angeschlossen sind.
Gruß Pepi
 

@ndi

Alkmene
Registriert
15.11.07
Beiträge
32
Hallo Pepi,

Danke vorab für Deine Hilfe.

Kannst Du einem Apple-Frischling etwas genauer beschreiben, was ich wo freigeben muss?

Dass Timemaschine nicht mit ner externen FP an der Extreme funzt ist sicher?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Hilfefunktion im AirPort Admin Programm ist wie für Dich gemacht! Was an "TimeMachine funktioniert nicht mit Festplatten die an AirPort Stationen angeschlossen sind." hast Du nicht verstanden?
Gruß Pepi