1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext.HD Iomega Minimax an Airport Extreme nicht 'greifbar'

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von @ndi, 02.01.08.

  1. @ndi

    @ndi Alkmene

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit einer Iomega Minimax, die ich an die Airport Extreme angeschlossen habe
    und die gleichzeitig als Hub für einen Drucker fungiert. Die Airport Extreme steuere ich
    über WLAN mit meinem MacBook.

    Der Drucker läßt sich problemlos benutzen, jedoch bekomme ich keinen Zugriff auf die Festplatte,
    die ich z.B. gern für TimeMaschine nutzen würde.

    Wenn ich mir über Finder -> Computer -> Freigaben die Extreme aufrufe sehe ich zwar einen
    Order mit dem Namen "Iomega HD", kann aber nichts damit machen. Beim Zugrifsversuch klickt
    die FP einmal kurz, macht aber ansonsten nichts.
    Wenn ich die FP direkt ans MB anschließe, kann ich problemlos drauf zugreifen und z.B. neue
    Ordner erstellen.

    Gibt es irgendein Setup das ich vergessen habe, oder wo könnte der Fehler liegen?
    Wäre sehr dankbar für viele Ideen

    Danke im voraus
    @ndreas
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du Die HD im AirPort Admin Programm korrekt freigegeben? Stichwort Benutzerrechte.
    TimeMachine funktioniert nicht mit Festplatten die an AirPort Stationen angeschlossen sind.
    Gruß Pepi
     
  3. @ndi

    @ndi Alkmene

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    32
    Hallo Pepi,

    Danke vorab für Deine Hilfe.

    Kannst Du einem Apple-Frischling etwas genauer beschreiben, was ich wo freigeben muss?

    Dass Timemaschine nicht mit ner externen FP an der Extreme funzt ist sicher?
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die Hilfefunktion im AirPort Admin Programm ist wie für Dich gemacht! Was an "TimeMachine funktioniert nicht mit Festplatten die an AirPort Stationen angeschlossen sind." hast Du nicht verstanden?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen