1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ext. HD dauerhaft von indizierung ausschliessen // sammlung terminal befehle

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von duc800sie, 15.02.09.

  1. duc800sie

    duc800sie Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    8
    hallo
    ich bin recht neu in der osx welt und haette ein paar fragen:
    wie kann ich das indizieren meiner externen time machine festplatte dauerhaft abstellen?
    gibt es dazu einen terminal befehl? in spotlite prvatsphaere ziehen bringt nix. wird trotzdem indiziert...

    gibt es irgendwo eine sammlung nuetzlicher terminalbefehle?

    gruesse
    christoph
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Zu deiner zweiten Frage:
    /usr/bin
    /usr/sbin
    /sbin/
    /bin/
    ...

    $ man bash, oder was auch immer du nutzt ;)
     
  3. Lobster

    Lobster Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    8
    Hi@ll
    ich habe das gleiche Problem.
    Wenn ich eine externe HDD anschließe erzeugt Leo (ich denke Spotlight) immer Dateien .irgendeinName
    Da ich auch HDDs von Kunden anschließe sind diese nicht begeistert, wenn mein Mac da Dateien speichert.
    Ich habe mit folgenden Terminal Befehl versucht dieses zu verhindern.
    Bsp:
    cd /Volumes/ICY BOX
    sudo touch .metadata_never_index

    Leider speichert Leo trotzdem weiter diese Dateien auf die HDD.
    Was mache ich falsch?
    Wie kann ich das dauerhaft verhindern.
    besten Dank für Eure Hilfe
    Lobster
     
    #3 Lobster, 15.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.09
  4. Lobster

    Lobster Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    8
    erzeugte Dateien vom Finder???

    Hi@ll,
    ich konnte die Indizierung Spotlights mit den oben genannten Code abschalten. Doch nun habe ich noch folgendes Problem.
    Beim copieren von Dateien von den Windows HDD´s auf meinen Mac werden Dateien nach folgenden Muster erzeugt.
    .dsstore
    usw. Ein Freund sagte mir, dass diese Dateien vom Finder erzeugt werden und zur Organisation (für Etikette usw.) angelegt werden.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie man das verhindern kann.
    Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, da es sehr mühselig uns zeitaufwendig ist diese Dateien manuell zuz löschen.
    besten Dank
    Lobster
     

Diese Seite empfehlen