• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ext. Festplatte zerstört Dateien

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Servus,

meine 1TB Seagate ext. Festplatte zerstört meine Dateien ...

Ich habe mehrere Videos auf ihr ausgelagert. Wenn ich sie draufziehe, funktionieren sie. Nach einer gewissen Zeit funktionieren manche jedoch nicht mehr und sind vollkommen unbrauchbar.

Weiß jemand, was da los ist?

Danke schonmal!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Wie sieht unbrauchbar den aus?

Werden Sie zerstückelt? Dann tippe ich auf einen Defekt der Platte

Wird das Material gar nicht mehr wieder gegeben? In diesem Fall tippe ich auf Probleme mit den Zugriffsrechten.

Evtl. ist die Platte auch falsch formatiert?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mensch da wird man vor lauter Informationen ja regelrecht erschlagen.

Ich tippe auf ein Problem.
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Sorry, hatte keinen Netzzugang.

Die Dateien werden schlicht nicht mehr abgespielt. Die Zugriffsrechte sind immer gleich geblieben. Nur von einem auf den anderen Tag kann man sie nicht mehr abspielen ...

Zerstückelt werden sie nicht, zumindest sind sie noch in einem Stück.

Formattiert ist sie mit dem Mac-Format ...
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Kannst du die Dateien denn von der externen Festplatte zurück auf die interne Platte kopieren oder geht auch das nicht?
Hast du das Volume mal mit dem Festplattendienstprogramm überprüft und ggf repariert?
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Kann sie kopieren, sie funktionieren dann aber auch auf der internen nicht. Habe auch schon das FDP drüber laufen lassen, brachte nichts :(
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Mit welchem Programm versuchst du denn die Dateien zu öffnen? Und welche Fehlermeldung bekommst du?
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Mit dem VLC Player. Fehlermeldung gibts keine. Der Player macht einfach nix... auch andere Player funktionieren nicht.