• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext. Festplatte wird nicht mehr angezeigt

esperanza

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

ich hab ein Problem.
Und zwar wollte ich letztens ein Backup auf meine ext. Festplatte (Freecom, 400GB, 2,5") machen. Das hat bisher immer einwandfrei geklappt, eingesteckt, geöffnet, gespeichert, fertig. Einmal hatte sie allerdings einen Spinner und die Daten die drauf waren gingen alle verloren (zum Glück war's nur ein Backup und die Originalen sind noch da). Jetzt hab ich sie eben mal wieder angesteckt um Daten rüber zu spielen und es tut sich genau - nichts.
Sie wird nirgends angezeigt, nicht im Finder, nirgendwo. Auch Time Machine erkennt sie nicht mehr. Selbst Windows sieht sie nicht. Mehrmaliges neustarten sowie neu einstecken bringt auch nichts. Allerdings läuft und arbeitet sie und alles, ich sehe sie bloß nicht.
Finder-Einstellungen und Häcken ist auch alles angekreuzt. Woran kann das bloß liegen und wie behebe ich das?

lg
esperanza
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hallo liebe Leute,

ich hab ein Problem.
Und zwar wollte ich letztens ein Backup auf meine ext. Festplatte (Freecom, 400GB, 2,5") machen. Das hat bisher immer einwandfrei geklappt, eingesteckt, geöffnet, gespeichert, fertig. Einmal hatte sie allerdings einen Spinner und die Daten die drauf waren gingen alle verloren (zum Glück war's nur ein Backup und die Originalen sind noch da). Jetzt hab ich sie eben mal wieder angesteckt um Daten rüber zu spielen und es tut sich genau - nichts.
Sie wird nirgends angezeigt, nicht im Finder, nirgendwo. Auch Time Machine erkennt sie nicht mehr. Selbst Windows sieht sie nicht. Mehrmaliges neustarten sowie neu einstecken bringt auch nichts. Allerdings läuft und arbeitet sie und alles, ich sehe sie bloß nicht.
Finder-Einstellungen und Häcken ist auch alles angekreuzt. Woran kann das bloß liegen und wie behebe ich das?

lg
esperanza

wird sie im Festplattendienstprogramm angezeigt?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
noch Garantie?

ansonsten vielleicht mal ausbauen und in einem MacBook oder nem anderen Gehäuse testen, damit man weiß, ob es die Elektronik im Gehäuse oder die Platte selbst ist
 

esperanza

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
5
Müsste sein, hab sie erst letzten Monat gekauft. Sollte mal die Rechnung suchen ..

Das wäre eine Möglichkeit, aber dafür muss ich mir erstmal wen suchen, der mir das ganze gefahrlos außernanderbaut. Dafür bin ich eher ungeeignet.
 

Apfabutzn

Meraner
Registriert
15.06.07
Beiträge
228
Hallo, habe mit einer Festplatte genau dasselbe Problem, war damit auch schon beim Service, die finden nichts, aber sie geht einfach nicht. Festplattenprogramm zeigt es nicht an. Selten hat sie mal einen lichten Moment, sie wird dann erkannt. Will ich dann etwas von ihr (Daten runterziehen oder draufhauen) wird sie bockig und schläft dann wieder ihren Dornröschenschlaf. Gottseidank bekomm ich demnächst eine neue Seagate mit IcyDock. Dann werd ich sie dem Wolf in den Bauch einnähen und der kann sich dann im Brunnen ersäufen.