• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext, Festplatte wird erkannt, nicht gemountet - dringend!

  • Ersteller sdombert
  • Erstellt am

sdombert

Gast
´nabend,

sitz gerade unter Zeitdruck über folgendem Scheiß (sorry):

externe 40GB USB-Maxtorplatte, mußte nicht formatiert werden, ist unter MAC 9.2 gelaufen, reibungslos. Habe sie hin und wieder an meinem Powerbook G4 genutzt, auch reibungslos. Möchte jetzt die Daten auf eine 400GB Platte überspielen.

Habe dazu die folgenen dateien, die unter Mac 9.2 angelegt wurtden, per Hand gelöscht, die in JEDEM Ordner auftauchten:

FINDER DAT
(Ordner) RECOURCE F
ICON_

Während der Arbeit hat sich das System aufgehängt; nach einem Neustart wird die Platte nicht gemouintet. Unter Systemprofiler kann ich sie entdecken, das Powerbook findet sie also. Aber im Systemprofiler kann ich ja auch nicht arbeiten.

Habe die Verbindung in vielen variationen gestartet; erst die P?latte anschließenj, dann das PB starten und umgekehrt, erst Strom an dann Kabel unnd umgekehrt,... alles mit demselben Ergebnis.

Das Festplattendienstprogramm kann das Volume nicht reparieren, „da der zugrundeliegende Prozeß einen fehler beim beenden“ meldet.

Für einen Rat bin ich höchste dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: