1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ext. Festplatte partitionieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von zoom, 05.05.08.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Moin.

    Ich benutze ein Powerbook mit Mac OS 10.4. Daran habe ich über FireWire eine externe Festplatte angeschlossen (Kapazität 465GB). Nun möchte ich die HDD in zwei Partitionen unterteilen. Dazu habe ich das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und unter 'Partitionieren' alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen (siehe Anhang).
    Nun ergibt sich bei dem Partitionierungsvorgang ein Problem: Es tut sich nichts. Der Fortschritt-Balken bewegt sich nicht. Und es ist zu lesen "Die Partitionstabelle wird erstellt". Dieser Zustand ist nun seit etwa 40 Minuten unverändert. Was ist das Problem? Wer kann mir weiterhelfen?

    Gruß zoom
     

    Anhänge:

  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Bei mir half:

    - Von System-DVD booten.
    - Dienstprogramme > FDP

    Dann klappte es. Frag mich nicht wieso es klappte halt.
     
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Danke. Ich werde es ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen