• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext. Festplatte partitionieren

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Moin.

Ich benutze ein Powerbook mit Mac OS 10.4. Daran habe ich über FireWire eine externe Festplatte angeschlossen (Kapazität 465GB). Nun möchte ich die HDD in zwei Partitionen unterteilen. Dazu habe ich das Festplatten-Dienstprogramm gestartet und unter 'Partitionieren' alle erforderlichen Einstellungen vorgenommen (siehe Anhang).
Nun ergibt sich bei dem Partitionierungsvorgang ein Problem: Es tut sich nichts. Der Fortschritt-Balken bewegt sich nicht. Und es ist zu lesen "Die Partitionstabelle wird erstellt". Dieser Zustand ist nun seit etwa 40 Minuten unverändert. Was ist das Problem? Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß zoom
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    121,3 KB · Aufrufe: 89

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir half:

- Von System-DVD booten.
- Dienstprogramme > FDP

Dann klappte es. Frag mich nicht wieso es klappte halt.
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Danke. Ich werde es ausprobieren.