• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. Festplatte partitionieren ohne formatieren

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hallo zusammen,

gibt es ein Programm womit man eine externe Festplatte partitionieren kann, ohne dass man sie vorher formatieren muss? Für Windows gibt es ja z.B. Partition Magic.

Vielen Dank und Gruß
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Hallo,

das gleiche problem habe ich leider auch.

Ich habe die demo mal heruntergeladen. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Jedoch muss man (so wie ich gesehen habe) für die Durchführung der Partitionierung die Vollversion kaufen.

Daher meine Frage:

Gibt es eine kostenfreie Alternative?

Danke und Gruß
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
gibt es ein Programm womit man eine externe Festplatte partitionieren kann, ohne dass man sie vorher formatieren muss?
Man kann nur Partitionen formatieren, keine Festplatten.
Demzufolge ist die von dir beschriebene Reihenfolge logisch unmöglich.

Du möchtest jetzt gerne etwas verständlicher formulieren, was du meinst bzw was du vor hast.
 

kibagami

Idared
Registriert
20.12.06
Beiträge
27
Also ich gehe mal davon aus, dass PapzT das gleiche Probleme hat wie ich, daher schildere ich mal mein Problem.

Ich habe eine externe Festplatte mit 750GB, FAT32 formatiert. Diese ist jetzt mit nahezu 450GB an Daten gefüllt. Die restlichen GB würde ich nun gerne in das Mac OS Extended Format partitionieren, ohne dass die bestehende Partition formatiert werden muss.

Mit dem Festplattendienstprogramm ist dies leider nur über eine Formatierung möglich.

iPartition bekommt das gebacken.

Jetzt ist halt nur noch (für mich) die Frage offen, ob es eine kostenlose Alternative zu iPartition gibt?

Danke und Grüße
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Man kann nur Partitionen formatieren, keine Festplatten.
Demzufolge ist die von dir beschriebene Reihenfolge logisch unmöglich.

Du möchtest jetzt gerne etwas verständlicher formulieren, was du meinst bzw was du vor hast.

Du kannst mir jetzt aber nicht weismachen, dass du nicht verstanden hast, was ich möchte?!

An markthenerd: Danke für den Tipp!