• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ext. Festplatte nicht mehr für Time Machine verfügbar

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
Moin!
ich hatte bisher beim Time Machine Backup eine ext. Festplatte mit gesichert. Nun wird diese plötzlich ausgeschlossen vom Backup, und ich kann sie auch nicht hinzufügen, da sie ausgegraut ist in der Liste, siehe Screenshot.
Was kann ich da tun?
Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-17 um 20.50.14.png
    Bildschirmfoto 2016-12-17 um 20.50.14.png
    155,9 KB · Aufrufe: 63

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Etwas mehr Infos wären nett, wie ist die externe formatiert, was würde vor dem Fehler mit dem System gemacht, welches osx werkelt denn usw.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Macbeatnik hat recht: Wie ist die externe Festplatte formatiert?

Und: Hast Du den Mac mal neugestartet?
 

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
Ich nutze OS 10.12.1. Die ext. Platte ist exFAT formatiert. Sie war bisher problemlos eingebunden. Ich habe an der Platte nichts geändert.
Es *kann* sein, dass das letzte Backup noch nicht unter Sierra stattfand, bin aber nicht sicher. Wenn das der Fall ist, ist das Upgrade auf Sierra die Hauptänderung seit dem letzten funktionierenden Backup. Ein Neustart hat keinen Erfolg gebracht.

Danke euch!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Da Timemachine eigentlich nur hfs+formatierte Platten/Volumens sichert, noch eine Nachfrage, welchen Hack hast du denn angewendet, falls es den gibt, das Timemachine diese Platte sichert?
 

hoopaholic

Jamba
Registriert
17.04.10
Beiträge
57
Hm, ich habe gar keinen Hack angewendet. Ich kann euch jedoch versichern, dass die Platte bis zuletzt bei gleicher Formatierung mit gesichert wurde. :)