• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ext. Festplatte nach dem Aufwachen!

Keybi

Jonagold
Registriert
23.09.07
Beiträge
21
Halli liebe AT'ler,

ich habe hier ein kleines Problem mit meiner ext. Festplatte.

Sobald ich die Platte (400GB, Firewire) mit dem iMac verbinde, findet er diese auch problemlos.

Nun ist der iMac an einer MasterSlave Steckdosenleiste installiert.
D.h. geht der iMac in den Ruhezustand schalten sich alle anderen Verbraucher (so auch dies Festplatte) aus.

Nach dem Aufwachen meckert nun der iMac daß die ext. Festplatte ohne Abmeldung entfernt wurde und findet sie nicht mehr. Erst nach erneutem Ein und Ausschalten der ext. Platte ist sie wieder "vorhanden". Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Denkfehler.

Viele Grüße


Knut
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Vielleicht mag der Mac nicht, dass die Festplatte ausgeschaltet wird oder es kommt mit den Zeiten nicht hin. Soll heißen, aufwachender Mac sucht nach der Festplatte, die ist aber noch gar nicht da, ergo muss sie ohne Abmeldung getrennt worden sein.

Am Ende geht es nur, wenn die FP im StandBy-Betrieb bleibt.
 

Keybi

Jonagold
Registriert
23.09.07
Beiträge
21
Ja, das wars.

Hab sie mal Standby gelassen und er findet sie wieder.
Schade, wäre auch zu schön gewesen.



Gruß



Knut
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
...mit dem Festplatten-Dienstprogramm müßte das aktivieren der externen Pladde auch funzen ;)