1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ext. Festplatte nach dem Aufwachen!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Keybi, 08.11.07.

  1. Keybi

    Keybi Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    21
    Halli liebe AT'ler,

    ich habe hier ein kleines Problem mit meiner ext. Festplatte.

    Sobald ich die Platte (400GB, Firewire) mit dem iMac verbinde, findet er diese auch problemlos.

    Nun ist der iMac an einer MasterSlave Steckdosenleiste installiert.
    D.h. geht der iMac in den Ruhezustand schalten sich alle anderen Verbraucher (so auch dies Festplatte) aus.

    Nach dem Aufwachen meckert nun der iMac daß die ext. Festplatte ohne Abmeldung entfernt wurde und findet sie nicht mehr. Erst nach erneutem Ein und Ausschalten der ext. Platte ist sie wieder "vorhanden". Was mache ich falsch bzw. wo liegt der Denkfehler.

    Viele Grüße


    Knut
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Vielleicht mag der Mac nicht, dass die Festplatte ausgeschaltet wird oder es kommt mit den Zeiten nicht hin. Soll heißen, aufwachender Mac sucht nach der Festplatte, die ist aber noch gar nicht da, ergo muss sie ohne Abmeldung getrennt worden sein.

    Am Ende geht es nur, wenn die FP im StandBy-Betrieb bleibt.
     
  3. Keybi

    Keybi Jonagold

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    21
    Ja, das wars.

    Hab sie mal Standby gelassen und er findet sie wieder.
    Schade, wäre auch zu schön gewesen.



    Gruß



    Knut
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ...mit dem Festplatten-Dienstprogramm müßte das aktivieren der externen Pladde auch funzen ;)
     

Diese Seite empfehlen