ext. Festplatte als Timemaschine und 2. Laufwerk

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Habe meine 500 GB Festplatte erstmalig an meinen iMac angeschlossen. iMac fragt: möchten Sie diese als Timemaschine nutzten? Falls ja werden die vorhanden Daten gelöscht und die FP formatiert. Mmmhh.... Irritiert mich sehr :-[

Möchte meine FP eigentlich als Timemaschine und als 2. FP für weitere Daten nutzten (damit meine kleine iMac FP (250 FB) nicht überfordert wird. Geht das bzw. was ist zu tun???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, du müßtest die Pladde partitionieren und dann eine Partition halt für Time Machine nehmen o_O
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Ohhhh! Danke!
Mmmhhh... wie partioniere ich die Festplatte??:eek:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
wenn die externe HDD bereits als HFS+ formatiert ist, dann wird da nichts neu formatiert

TM legt einen Ordner auf dieser Festplatte an
man kann natürlich manuell weitere Daten im Hauptverzeichnis ablegen

TM schaut nur in seinem Verzeichnis nach und legt dort neue Ordner an bzw. löscht alte Sicherungen, wenn die Festplatte voll ist
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Danke! Wie weiß ich ob die als HFS+ formartiert ist ???:eek:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na ich tippe, die wird FAT 32 formatiert sein o_O Partitionieren und formatieren geht mit dem Festplatten-Dienstprogramm, im Ordner Dienstprogramme ;)