1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ext. dvd brenner für iBook g3?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von enaisi, 31.08.05.

  1. enaisi

    enaisi Gast

    hi!
    bin auf der suche nach einem externen dvd brenner (firewire) der mit meinem ibook g3 900 mhz, mac osx 10.2.8 arbeiten würde.
    bin leider bisher bei keiner produktbeschreibungen 100% aufgeklärt worden ob sowohl prozessor als auch betriebssystem (sollte das kleinere problem sein) ausreichen. dazu sollte auch noch firewire am start sein.
    hoffe der threat war nicht schon 10 mal (hab dazu allerdings nichts gefunden) und hoffe jemand vielleicht mit ähnlicher ausrüstung kann mir da weiterhelfen.
    merci beaucoup!
    nic
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hallo
    Externe Brenner werden vom System nicht unterstützt, jedenfaalls nicht die iApps. Wenn du jedoch Toast verwendest, wirs du keine Probleme bekommen, das erkennt nahezu jeden Brenner. Ein Versuch wert ist auch das kleine Tool Patchburn
    zu finden hier > http://www.patchburn.de/
     
  3. Claudia

    Claudia Gast

    Jep, mit Patchburn können iApps - also Apples Haus-Programme - dann auch mit externen und fremden Brennern. Lohnt sich!
     

Diese Seite empfehlen