• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ext. Display an iMac will nicht...

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Wenn ich einen externen Monitor an den iMac anschließe, hatte ich eigentlich nie Probleme damit. Mini Display Port to VGA...Aber mittlerweile wird der Bildschirm nach einem Neustart nicht sofort erkannt...ich darf jedesmal nach einem neustart, den adapter vom imac einmal rausziehen und wieder einstecken, damit der Bildschirm erkannt wird...woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Morgen!

Gab es nicht mal ein Firmwareupdate für den Adapter? Kann mich da dunkel an etwas erinnern. Vielleicht gibts etwas über die Softwareaktualisierung.

Huch, da hab ich ja doch noch denk Link gefunden. Wie?!!?!? Einfach nach "mini displayport firmware update" gesucht... http://www.apfeltalk.de/forum/firmware-update-f-t218554.html

Hoffe mal dass es hilf. ;)

lg pfk
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Das Update hab ich schon...

Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen kann...es ist jedenfalls sehr ätzend, jedesmal den Stecker hinter dem iMac einmal neu einstecken zu dürfen, bevor der Bildschirm funktioniert..