1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ext. Bildschirm (empfehlungen)

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von UltimateKHAOS, 21.10.09.

  1. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    Hi Apfeltalker...

    Ich bin auf der suche nach einen externen Bildschirm für meinen iMac.

    Eventuell kann mir jemand eine empfehlung geben.
    Folgende dinge sollten beachtet werden:

    24" Zoll
    Höhenverstellbar
    1 x VGA (zum verbinen mit iMac)
    1 x HDMI (zum xBox360 zocken)
    zwischen 200 Euro bis 250 Euro

    Liebe Grüsse
    KHAOS
     
  2. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Hmm mit dem Preis wirds eng.

    Guck dir mal den Samsung 2494HM an.

    In der Preisklasse - wie erwartet - mit TN-Panel, dafür aber spieletauglich (XBOX) und vor allem höhenverstellbar, was sehr sinnvoll neben dem iMac ist.

    Ich persönlich mag aber auch die 22"er und 24"er von HP (2448), denn die machen sich neben einem iMac verdammt gut. Technische Daten sind auch völlig in Ordnung und die Geräte bieten - wie der Samsung auch - viel. Hier musst du aber mehr Geld investieren, realistisch sind ca. 350 Euro. Oder du guckst mal nach den Vorgängermodellen.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Samsung 24"
    Edit: wie frutzel grad schrieb. Habe das gleiche Teil und kann es nur empfehlen.

    Gruß Schomo
     
  4. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    der ist perfekt...vielen dank für die schnelle hilfe.
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ach ja wollte dazu nur noch bemerken, dass ich es an einem Sony Blu-ray Player auch per HDMI dran habe. Super Bild. Apple kriegt es ja nicht gebacken Blu-ray zu integrieren...

    Gruß Schomo
     
  6. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Preislich kommt auch noch der LG W2442 in Frage. Wie der allerdings ist, keine Ahnung! ;)
     
  7. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    Hi

    Ich hab mir in der Mittagspause einen kleinen aber feinen HP 21.5" Zoll TFT gegönnt.

    Das Gerät verfügt über einen DVI, VGA und HDMI (Full HD) Anschluss.
    Leider ist er nicht höhenverstellbar.

    Zum testen bin ich noch nicht gekommen, werde aber heute Abend eine kurze Rückmeldung geben.


    KHAOS
     
  8. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hä!? Sollten es nicht erst 24" und höhenverstellbar sein? Wenn du den tatsächlich neben deinen iMac (24") stellen willst, wäre das schon eine gute Idee gewesen...
     
  9. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    ich sags mal so, es wäre luxus gewesen, wenn er diese voraussetzungen gehabt hätte.

    das mit dem höhenverstellen, habe ich mir so gedacht:

    da ich sowieso immer mein Keyboard vor den geräten stehen habe, kann ich den Bildschirm auch auf etwas drauf stellen.

    und 24" zoll wäre ja schön, aber in wirklichkeit brauche ich 24" garnicht. dies wäre optisch einfach schöner gewesen.

    Gruss
     
  10. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Welcher Monitor ist es denn Geworden? Der 2159? Und darf ich fragen was du bezahlt hast? Die kleineren sind ja meist nicht unbedingt die günstigsten... ;)
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Ist eine verrückte Sache mit der Monitorgröße. Wenn man einen 19" hatte war man am Anfang total begeistert. Dann wird es ein 21 " Display, dann ein 24" Display (da bin ich grad angelangt. Und was soll ich schreiben? Der ist zwar super aber er wird mir langsam auch zu klein...Wahrscheinlich würde mich ein 30" auch irgendwann einengen... Also, wo soll das Enden? 30" ist im Moment finanziell einfach nicht drin.. aber wer weiss...

    Gruß Schomo
     
  12. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    ja ist der HP Pavilion 2159m für 170 Euro geworden

    das gerät hat mich bis jetzt sehr überzeugt.
    für den preis, habe ich absolut nichts zu bemängeln.
    satte farben und nur einen leichten unterschied zum bildschirm des iMacs.

    heute abend wird noch die xbox360 angeschlossen und getestet.
     
  13. silberino

    silberino Granny Smith

    Dabei seit:
    26.10.09
    Beiträge:
    17
    Also ich habe an meinem MB einen Samsung 2333HD dran (per DVI) und per HDMI meine Xbox360. Der Screen ist mit 23" imho schon recht groß, also braucht man einen Schreibtisch mit der entsprechenden Tiefe, sonst sitzt man 30cm vorm Screen und kriegt Augenschmerzen^^

    Wie muss das dann erst bei 30" sein?!?!

    Mein Screen steht auch hinten am Schreibtisch bissl über, damit genügend Abstand zu mir eingehalten wird.

    BTW: Der Monitor hat auch nen analogen und nen DVB-C-Tuner :-D

    Und das bei Quelle für knapp 240,- Eu :)
     
  14. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    hab mir heute den 24" Samsung P2450 rausgelassen.

    Wirklich Top ! Astreines Bild!!
     

Diese Seite empfehlen