• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Expresscard34 als cf adapter

neismoruk

Gala
Registriert
07.06.08
Beiträge
49
hallo liebe ATler,
ich habe die forensuche benutzt und zu keinem ergebniss gekommen.

ich bin so ziemlich neu hier, bin auch ein ziemlich neuer macler.
hab ein intelMBP. ist echtn super teil.

so jetzt zu meinem prolem:

ich hab ne dslr kamera welche auf cf speicert.(logo)
nur hab ich keinen steckplatz für cf an meinem mbp, wohl bemerkt auch keine andere cardslots.
dann hab ich mich auf die suche gemacht und mich schon gefreut als ich die expresscard34 cardreader gefunden hab. jedoch habe ich mich zu früh gefreut. denn die cardreader die einige (SD,und sowas)karten lesen, jedoch kein cf.
danach habe ich auch exprescards gefunden die cf können. jedoch nur cf.
und die gehen nicht richtig in in den slot von MBP rein wie die, die kein cf können.

ich bin grad nciht zuhaus hab auch meine cam nicht dabei auch keine andere cf karte, mit der ich verlgeochen könnte ob die cf karten zu grooß bzw zu breit sind für den expresscadslot, was ich vermute.

außerdem würde ich auch ein alles im eins gerät wollen, und gerne auf usb verzichten denn ich hab nur 2 usb hubs und würde auch mal gerne mein expresscard slot nutzen.

mir war auch egal ob dad dingen richtig in den slot geht oder nciht hauptsache alles lesen und kein usb.
nun soeins habe ich nciht gefunden.
heisst das jetzt muss ich auf die usb dinger zurückgreifen, oder habt ihr andere lösungen, wovon ich sehr überzeugt bin, da ich sonst diesen thread nciht starten würde, und mir öfters schonmal nen weg an die sackgasse gebaut wurde.

lieb grüsst euch
neismoruk