• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Expresscard-Cardreader zickt im MBP

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Ich habe einen Expresscard-Reader für SD-Karten und Memorysticks von Sandisk.
Funktioniert soweit auch gut, nur wenn ich das MBP starte oder aus dem Ruhezustand wecke, während der Reader im Slot steckt, fährt es nicht mehr hoch.
Also Bidschirm bleibt schwarz und es ertönt im 5 Sekunden-Takt ein ziemlich lautes "TUUT".
Dann hilft nur noch ausschalten, Reader rausziehen und neustarten.

Ich kann den Reader zwar immer rausnehmen, wenn ich ihn nicht benutze, aber manchmal vergesse ich, dass er drin ist und es wäre auch schöner, wenn er einfach drinnen bleiben könnte. Stört ja nicht weiter...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß ElFloerno
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Hast du die neuesten Updates installiert? Da gab es vor einiger Zeit eines, welches Probleme mit dem Sleep-Modus beheben sollte. Dies tat es bei mir z.B. auch.
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Ja, hab alle drauf.
Ansonsten geht der Sleep-Mode auch problemlos...