• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ExpressCard 34 -- FireWire 800 Adapter

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich plane eine Anschaffung einer externer Festplatte (2,5") mit Firewire 800 Anschluss - wahrscheinlich wird es die Seagate FreeAgent Go Mac.

Jetzt suche ich noch für mein Arbeitesplatz im Büro (FSC Lifebook) eine ExpressCard mit Firewire 800 Unterstützung.

Habt Ihr vielleicht ein Tipp, welche Karte ich mir kaufen soll? ExpressCard/34 oder ExpressCard/54 ist eigenlich egal - beide passen.

Viele Grüße,

javatiger
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nimm Sonnet - die tun sowohl auf PC wie auch Mac.

Gruß Stefan
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
die Auswahl ist sehr übersichtlich.
So spontan würde ich sagen, die unterscheiden sich nicht groß.
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Danke für den Link.

Die Firstcom um 29,90 Euro habe schon einmal an meine Western Digital MyBook Pro 500 GB ausprobiert. Die Karte wurde unter Windows XP erkannt, jedoch die Festplatte nicht ;-(

Selbstverständlich erkennt mein iMac die WD MyBook Pro 500 GB einwandfrei am Firewire 800 Anschluss ...