• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ExpressCard 34 - Cardreader wird nicht erkannt

FunkyProducer

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
25
Hallo Leute,

ich habe mir von Conrad eine Expresscard/34 mit einem Multikartenleser gekauft, doch sie wird leider weder von Mac OSX, noch von Win7 an meinem MBP late 2008 erkannt.

Habe es mit mehreren Speicherkarten versucht, ging leider nicht.

Was könnte ich machen? Es gab keine CD dazu.

Danke und Gruß,
Funky
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich vermute ehrlich gesagt, dass entweder die Expresscard oder die Schnittstelle am MacBook einen Defekt aufweist.
Hast du irgendwie die Möglichkeit, eines der Beiden als mögliche Fehlerquelle auszuschließen?
Wenn nicht, dann würde ich die Expresscard wieder zurück an Conrad schicken und mein mit meinem MacBook mal einen Besuch der Genius Bar eine Apple Stores machen. Die haben dort bestimmt die Möglichkeit, die Schnittstelle auf ihre Funktion hin zu testen.

Lieben Gruß,
Stefan