• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Expressaustausch iPhone - wie lange ist Express?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Schreibst du denn nur? Gerade bei so etwas würde ich nur telefonischen Kontakt suchen mit Lvl 2 Support und Ansprechpartner, der in dem Fall involviert bleibt.

Das ist nämlich sehr ungewöhnlich, denn sonst ist der Service von Apple dahingehend immer sehr gut.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Nein, ich rufe meinerseits auch an. Das letzte Gespräch dazu gab es am Montag 06.11. Da habe ich auch mit Lvl2 Support gesprochen und der hat mir gesagt, das man es im Blick hat und das Gerät ab dem 08.11 wieder auf Lager ist und dann direkt rausgeht.

Als das nicht passierte habe ich geschrieben, wie hier dargestellt. Von Apple aber nichts mehr gehört, keine Reaktion, kein Kontakt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Aber hast Du keine Mail mit der Fallnummer, und dem einen Bearbeiter? Das hatte ich bisher immer, dass eine Person (sie schickt Dir in der Regel dann in der Mail noch ihre Arbeitszeiten, wann sie im Office ist) an dem Fall bleibt.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ja, die Mail von mir ging auch an diese Bearbeiterin. Darum steht hier in dem Text auch "xxx" und nicht deren Name. Aber sie hat nicht mal reagiert bis dato.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich habe auf die Schnelle nichts anderes in den AGbs gefunden. Aber vielleicht ist hier keiner Wurm drin und Apple hat Schwierigkeiten den Betrag zu blockieren o.A. ?
 

Anhänge

  • IMG_5607.png
    IMG_5607.png
    393,9 KB · Aufrufe: 37

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Nein, der Betrag ist bereits blockiert seit Wochen. Das ist ja ein weiterer Faktor den ich jetzt nicht wirklich als angenehm empfinde.
Und selbst wenn sie damit ein Problem "hätten", könnten sie es kommunizieren und wir klären es.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich habe auf die Schnelle nichts anderes in den AGbs gefunden. Aber vielleicht ist hier keiner Wurm drin und Apple hat Schwierigkeiten den Betrag zu blockieren o.A. ?
Nicht Dein ernst, oder?
@Ben78 schrieb doch, dass der Betrag geblockt ist
Auch ist seit mehreren Wochen ein hoher Betrag auf meiner Kreditkarte geblockt, was ich mittlerweile für eine Unverschämtheit halte.
Nun zieht sich das bereits seit 14 Tagen mit der Begründung, das 13pro sei derzeit nicht auf Lager.
Der Fragesteller hat alles von seiner Seite erforderliche getan.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Nicht Dein ernst, oder?
@Ben78 schrieb doch, dass der Betrag geblockt ist


Der Fragesteller hat alles von seiner Seite erforderliche getan.
Was bist du denn für einer ?

Nicht Dein ernst, oder?
@Ben78 schrieb doch, dass der Betrag geblockt ist“

Faltest du deine Freunde auch so zusammen, nachdem sie versucht haben dir eine Hilfestellung zu leisten und sie vorher wohl irgendwo im Kontext eine Kleinigkeit übersehen haben? Ich mag solche Menschen absolut nicht. Ganz ganz unangenehme Person.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 237471

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Faltest du deine Freunde auch so zusammen,
Nein, das mache ich nicht.
Aber "nicht Dein ernst" würde ich mit Sicherheit sagen. Im direkten Gespräch sehen die dann
a) meinen Gesichtsausdruck und
b) kennen die mich und wissen,
dass das belustigt, aber nicht zusammenfaltend gemeint ist.
Das ist in einem Forum etwas anderes.

Sorry, ich wollte Dich nicht angreifen und habe es falsch rübergebracht.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Update: Heute ist der Status umgesprungen, ein Gerät wurde nach knapp 4 Wochen verschickt.
Einen Kontakt per Mail oder den versprochenen Rückruf gab es allerdings nicht.

Der Fall wird also abgewickelt, aber ich glaube viel bescheidender kann man nicht auftreten im Bereich Service.
 

Benutzer 237471

Gast
Vielleicht mussten sie speziell für dich nochmal ein iPhone 13 Pro zusammenbauen. 😛

Ich würde das gelassen nehmen. In der Regel tauscht Apple die Geräte immer sehr schnell aus. Ausnahmen bestätgen eben die Regel.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Na zum Glück scheint sich der Fall doch noch zu lösen.

Was mich aber wirklich verärgern würde, schließlich nehme ich für teures Geld AC+ mit dem Expressaustausch als einen DER entscheidenden Gründe. Was macht man, wenn das Gerät defekt ist, man es aber benötigt und keinen Ersatz hat?
Hier würde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken bei Apple - woran es denn jetzt genau lag mit der Verzögerung und den Problemen.

Positiv kann ich erwähnen, dass ich noch nie ein Problem hatte mit dem Expresstausch - das ging immer so schnell, dass ich mich manchmal frage, wie die das eigentlich machen…
 
  • Like
Reaktionen: tiny

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich würde das gelassen nehmen. In der Regel tauscht Apple die Geräte immer sehr schnell aus. Ausnahmen bestätgen eben die Regel.

„Wie, dein neues iPhone pro um rund € 1500 ist komplett zerkratzt aus der Verpackung gekommen?

Ich würde das gelassen nehmen, in der Regel ist das nicht so bei Apple.“

Merkst selbst, oder?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Da hätte ich direkt bei Apple auch keine Skrupel, inkl. Der Ankündigung im Apple Store dass das Gerät wegen Inkompetenz ohnehin retourniert wird. Ev ist ein Mitarbeiter ja motiviert und will dies verhindern.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Letztich ist Apple natürlich einfach ein Unternehmen und von daher muss man es mit einer gewissen Nüchternheit betrachten.
Schade ist so einem Fall, das ich auch davon ausgehe, dass sich so etwas um eine Ausnahme handelt und ich glaube gerade dann kann man nach 1-2 Wochen im Grunde Kulanz und auch echtes Interessen am Kunden zeigen und ein nächst besseres Austauschgerät senden, eine andere Farbe anbieten, irgendwas was dem Kunden eine Option gibt. Ich glaube das so etwas langfristig, gerade bei diesen Verträgen die Kundenbindung erhöht. Man sieht ja auch an Kunden wie mir, das einige bereit sind wirklich viel Geld für so einen Service zu zahlen.

Bin jetzt auch froh das es vom Tisch ist, aber großartig weiter drüber ärgern werde ich mich nicht. Vielleicht, eventuell überlege ich zweimal, ob ich wirklich AppleCare+ brauche beim nächstenmal :p
 

Benutzer 237471

Gast
„Wie, dein neues iPhone pro um rund € 1500 ist komplett zerkratzt aus der Verpackung gekommen?

Ich würde das gelassen nehmen, in der Regel ist das nicht so bei Apple.“

Merkst selbst, oder?
Was quaselst du? Welches «neue iPhone Pro um rund 1500 Euro das komplett zerkratzt aus der Verpackung gekommen ist» soll jetzt etwas damit zu tun haben? Was ist das eigentlich für eine toxische Community in diesem Forum?

Meine Aussage bezog sich darauf, dass der Austausch diesmal etwas länger gedauert hat als üblich. Der Service ist eine der grossen Stärken von Apple; normalerweise erfolgt ein Austausch sehr zügig, das ist die Regel. Diesmal hat der Autausch anscheinend etwas länger gedauert, was jedoch die Ausnahme ist.

Es gibt also zwei Optionen: Man nimmt es einfach gelassen hin und freut sich über das neue Gerät. Oder man handelt wie du und verschwendet seine Energie damit, anschliessend zum Apple Store zu fahren und dort die Mitarbeiter anzumachen, nur weil der Austausch ausnahmsweise etwas länger gedauert hat als üblich.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Was quaselst du? … Was ist das eigentlich für eine toxische Community in diesem Forum?

Da passt du ja offenbar ganz gut rein mit deinen Aussagen.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass der Austausch diesmal etwas länger gedauert hat als üblich. Der Service ist eine der grossen Stärken von Apple; normalerweise erfolgt ein Austausch sehr zügig, das ist die Regel. Diesmal hat der Autausch anscheinend etwas länger gedauert, was jedoch die Ausnahme ist.

Den Einzelnen hat eben nichts davon wie es „normal“ ist, wenn eine von ihm bezahlte Leistung schlichtweg nicht erbracht wird.

Es gibt also zwei Optionen: Man nimmt es einfach gelassen hin und freut sich über das neue Gerät. Oder man handelt wie du und verschwendet seine Energie damit, anschliessend zum Apple Store zu fahren und dort die Mitarbeiter anzumachen, nur weil der Austausch ausnahmsweise etwas länger gedauert hat als üblich.

Ja, meistens gibt es die Optionen
- sein Recht einzufordern oder
- nichts zu tun.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei mir ist es aktuell das gleiche.
iPhone 13 Pro meiner Frau ist seit Weihnachten wegen Displaybruch als Expressaustausch angemeldet. Seitdem gibt es zwar ständige Versprechen das Gerät werde bald versendet, aber es tut sich nichts.
Erst war es der 04.01, dann der 10.01, seit heute dann der 16.01 an dem ich das Gerät bekommen soll. Der Service ist unterirdisch, jegliche Form der Kritik wird mit Standardaussagen abgewimmelt. Service Level 2 hilft einem auch gar nicht.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: tiny, AndaleR und saw