• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Express Card Slot, wozu setzt man ihn ein?

Thaddäus

Golden Noble
Hi Leute...

Habe ja jetzt mein 17" MacBook Pro mit i5 und wollte mal nachfragen, wofür man den Express Card Slot so einsetzen kann. Ist nur rein interessehalber... :-)

Für zusätzliche Anschlüsse zum Beispiel USB, e-Sata oder Firewire. Außerdem gibts UMTS-Modems die man in den Expresscard-Slot stecken kann.

Ok, vielen Dank... Dann wird der für mich wohl nicht gerade viel Nutzen bringen, aber trotzdem nice to have. Man weiss ja nie... :)

Technisch gesehen ist der Express Card Slot identisch mit einem PCI-Express x1 Slot und bietet somit die Möglichkeit alle möglichen Erweiterungskarten direkt und schnell ans System anzubinden.

Bei uns steckt die Web'n'Walk-Karte drin. Sehr praktisch, dieser Slot :-)

Es gibt auch Fernbedienungen die man im Slot transportieren kann. So fliegt die nicht lose herum.

-TV Karte
-USB 3.0 Schnittstelle
-Geheimversteck

Sind google.com, bing.com, yahoo.com oder msn.com eigentlich down?!

oder auch universeller Cardreader, CF-Cardreader, 4fach USB-Hub ;)
(War einer der vielen Gründe warum ich ein 17"er habe statt einem 15"er)

Was für einen SDHC-Cardreader hast Du denn verbaut, joey23?
Überlege nämlich auch grad noch, den Slot sinnvoll einzusetzen.