1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Express Card 34 USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von bauklo, 15.12.07.

  1. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    hallo leute!
    ich wollte euch mal fragen, ob ihr folgendes produkt schon mal irgendwo gesehen habt:

    einen USB-Stick, der auf der einen seite in den express-card slot meines MBPs passt, auf der anderen seite jedoch einen usb-anschluss hat.

    mein problem ist nämlich folgendes:
    ich bin mit meinem computer viel unterwegs und transferiere vor allem um dateien auszudrucken oft dokumente auf andere rechner. ich ärgere mich dabei super-oft darüber, dass ich entweder meinen usb stick nicht dabei habe, ihn nicht finden kann, keiner in der nähe ist um mir seinen zu leihen oder aber, wenn ich ihn dabei habe er dann aus dem computer "heraussteht", also auf zugestellten schreibtischen platz wegnimmt oder ein "hängenbleibe-risiko" erzeugt.
    kennt ihr das problem?

    was ich mir wünschen würde, wäre eine art USB-stick-dock.
    also ein platz, in dem der usb-stick versenkt im computer bleiben kann und wenn ich ihn brauche, schiebe ich einfach daten drauf, hole ihn aus der aussparung und stecke ihn woanders rein.

    optimal dafür wäre ja der express-card erweiterungsschacht, den ich ohnehin bisher nicht nutze. ich würde mir daher ein bauteil wünschen, was auf der einen seite in den express-card slot geht und auf der anderen seite einen USB stecker hat. eine grosse speicherkapazität wäre dabei ja gar nicht so wichtig, solange ich ein paar dokumente drauf speichern kann...

    gibt es so etwas?
    ich habe gesucht aber nichts gefunden. eigentlich würde ich erwarten, dass es so etwas schon gibt, denn das wäre doch wohl wirklich unglaublich praktisch, oder?
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich halte das in der Tat für eine gute Idee, auch wenn ich genau wie du einen derartigen Stick noch nicht zu Sicht bekommen habe.

    Allerdings gibt es ja mittlerweile derart kleine USB-Sticks, dass man sich fragen kann, ob sich der Aufwand, eine "USB-Express-Card" herzustellen, überhaupt lohnen würde.
     
  3. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
    auch ein kleiner stick kuckt ja immer noch raus, dh muss ab wenn das notebook in die tasche kommt...

    super wäre natürlich, wenn einfach ein zuätzlicher, versenkter usb-slot da wäre, für den apple dann, natürlich für astronomisches geld, einen genau passenden usb-stick anbieten würde.

    vielleicht mit click-out oder so. das wäre super-elegant und mit sicherheit würde einen jeder drum beneiden:p

    alternative wäre halt der express card slot. das wäre endgeil wenn es das gäbe!
    vielleicht gibt es das ja sogar...?
     

Diese Seite empfehlen