• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Express: Apple Store bald in Köln?

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
In Berlin gibt's ja auch nix. Und wo gibt's denn bei Nürnberg Metropolen? für 1,5mio Menschen macht man doch keinen Apple Store auf, wenn die Bevölkerung nicht enorm reich ist.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Klar doch.

Am besten baut Apple noch in Leverkusen, Düsseldorf, Bochum, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Duisburg, Neuss, Mönchengladbach, Wuppertal, Krefeld & Castrop-Rauxel jeweils einen Store bevor sie in der Metropolregion Nürnberg einen bauen o_O

Genau deiner Meinung, sch* man wir sind im vergleich mit z.B. Dresden viel mehr Leute.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Wann kommt denn endlich einer nach Nürnberg?
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
In Berlin gibt es doch zick "apple Shops", also z.B. im Alexia Center gibt's doch in der 3.Etage im Saturn ein Apple Bereich, dort arbeiten Apple mitarbeiter die keine Saturn Verkäufer sind, auch Weiterbildungen für neue Mac user und Reparaturen werden dort ausgeführt. (jedenfalls ein Lüfter wurde innerhalb ner halben Stunde ausgetauscht)
Also sonst kenne ich nur Media Markt/Saturn Märkte die zwar einen Apple Bereich haben, aber keine Vor Ort Reparaturen oder sonstige Zusatzleistungen anbieten.

Des weiteren gibt es in Berlin Shops die wie Gravis Stores sind, jedoch ist kein Firmenname ist zu erkennen, es steht einfach Apple über dem Eingang... klar auch dies ist kein vollwertiger Apple Store, aber den Hype über eine mögliche Neueröffnung kann ich nie nachvollziehen, klar schick anzusehen sind die Stores aber sonst?
 

Apple Voodoo

Gast
In Berlin gibt's ja auch nix. Und wo gibt's denn bei Nürnberg Metropolen? für 1,5mio Menschen macht man doch keinen Apple Store auf, wenn die Bevölkerung nicht enorm reich ist.

Du möchtest eigentlich sagen das B -Hartz4 Hauptstadt ist. Gibs zu.......:-D
 

supermac

Tokyo Rose
Registriert
08.08.10
Beiträge
69
Ein paar Haüser weiter steht en Gravis wie unnötig?
 

Apple Voodoo

Gast
In Berlin gibt es doch zick "apple Shops", also z.B. im Alexia Center gibt's doch in der 3.Etage im Saturn ein Apple Bereich, dort arbeiten Apple mitarbeiter die keine Saturn Verkäufer sind, auch Weiterbildungen für neue Mac user und Reparaturen werden dort ausgeführt. (jedenfalls ein Lüfter wurde innerhalb ner halben Stunde ausgetauscht)
Also sonst kenne ich nur Media Markt/Saturn Märkte die zwar einen Apple Bereich haben, aber keine Vor Ort Reparaturen oder sonstige Zusatzleistungen anbieten.

Des weiteren gibt es in Berlin Shops die wie Gravis Stores sind, jedoch ist kein Firmenname ist zu erkennen, es steht einfach Apple über dem Eingang... klar auch dies ist kein vollwertiger Apple Store......

Haallooooo.....

-Betterworx- Prenzl. Allee ( Apple Retail Store )
-Mac House - Das Schloss -Steglitz ( Apple Retail Store )
-Cyperport - Friedrichstrasse ( Apple Retail Store ) usw.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Haallooooo.....

-Betterworx- Prenzl. Allee ( Apple Retail Store )
-Mac House - Das Schloss -Steglitz ( Apple Retail Store )
-Cyperport - Friedrichstrasse ( Apple Retail Store ) usw.

Ja natürlich, Hallo erstmal. Was soll mir das jetzt sagen, etwa das es in Berlin noch weitere Retail Stores gibt? Hab ich nie angezweifelt, im Gegenteil, ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ein Apple Store in Berlin nicht zwangsläufig notwendig ist.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Mich als Kölner würde das richtig freuen. :-D

Dann müsste ich nicht immer nach Oberhausen.
 

alpopel

Carola
Registriert
04.05.09
Beiträge
113
klar nach köln! nürnberg.. pff. die gehen mir beim fussball schon immer auf die nerven :D (scherz beiseite.. )
also ich finde, dass ein applestore bestens auf die ehrenstraße passt. in meiner heimatstadt gibts keinen besseren ort für apple und die bemerkung "ehemalige szenemeile" kann ich auch nicht recht verstehen. es hat sich halt was gewandelt, aber die straße hat mehr stil und klasse als schildergasse & co..
berlin hätte vielleicht trotz aller apple-händler einen shop verdient..
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Meinetwegen könnte Apple auch 10 Stores in Nürnberg eröffnen. Ich würde trotzdem nicht reingehen :p
 

svwb22

Carola
Registriert
10.02.09
Beiträge
109
Klar doch.

Am besten baut Apple noch in Leverkusen, Düsseldorf, Bochum, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Duisburg, Neuss, Mönchengladbach, Wuppertal, Krefeld & Castrop-Rauxel jeweils einen Store bevor sie in der Metropolregion Nürnberg einen bauen o_O

Neuss fänd' ich persönlich ziemlich gut!
Der ComSpot den wir da haben ist nix..

Düsseldorf wäre auch noch okay :D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Wozu? Für das iSchützenfest? :p

Gruss,
Dirk
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Tja in und um Koblenz gibt es weit und breit keine Retail Stores ^^
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Klar doch.

Am besten baut Apple noch in Leverkusen, Düsseldorf, Bochum, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Duisburg, Neuss, Mönchengladbach, Wuppertal, Krefeld & Castrop-Rauxel jeweils einen Store bevor sie in der Metropolregion Nürnberg einen bauen o_O

Jop. Nürnberg ist ja auch (im Vergleich zu Köln) keine Metropolregion.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Es würde aber langsam auch Zeit werden. Köln ist die Metropole in NRW. Von daher sollte man hier mal langsam einen Store eröffnen.
 

philip1

Macoun
Registriert
17.02.11
Beiträge
119
wieso gibt es in berlin city eigtl keinen apple store???
 

Dinofelis

Gast
Was für eine Aufregung um diese Stores ...

Ich verstehe nicht, wofür man diese Stores braucht. Die nützen Apple doch nur für Switcher, die noch nie einen Mac oder ein iDevice in der Hand hatten.

Allen anderen entlockt der Store doch nur ein müdes Lächeln, denn beim Online-Kauf erhält man die Ware einfacher und zu den gleichen Bedingungen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hoffentlich weiß Apple, dass in Kölle unterirdisch gebuddelt wird, net, dass der Store auf einmal ... :eek::-x