• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Express am Modem; Extreme als Basis

andedie

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
5
Ich habe folgendes Problem:

Im Keller habe ich eine Airport Express an das DSL Modem angeschlossen. In der Wohnung steht eine Airport Extreme, die das Netzwerk von der Express erweitert. Funktioniert auch alles top soweit
(Festplatte, Drucker...)

Jetzt würde ich aber gerne die Extreme als Basis nehmen um ein Gastnetzwerk anlegen zu können.
Wenn ich aber die Extreme auf "Netzwerk anlegen" setze und die Express auf "Netzwerk erweitern",
klappt die Internetverbindung nicht. (Da ja das Modem weiterhin an der Express hängt)

Die Geräte auszutauschen kommt nicht in Frage, da ich die LAN-Ports brauche.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Gastnetzwerke sind nach meinem Verständnis nur möglich, wenn du die Extreme direkt am Modem anschließt.
 

andedie

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
5
Die Befürchtung habe ich leider auch. Ich hatte nur die Hoffnung irgendetwas übersehen zu haben.
Dann wäre wohl die einzige Lösung eine zweite Airport Extreme zu kaufen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Oder Kabel legen (Netzwerk- oder gar Telefonkabel).