1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Express am Modem; Extreme als Basis

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von andedie, 12.07.09.

  1. andedie

    andedie Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    5
    Ich habe folgendes Problem:

    Im Keller habe ich eine Airport Express an das DSL Modem angeschlossen. In der Wohnung steht eine Airport Extreme, die das Netzwerk von der Express erweitert. Funktioniert auch alles top soweit
    (Festplatte, Drucker...)

    Jetzt würde ich aber gerne die Extreme als Basis nehmen um ein Gastnetzwerk anlegen zu können.
    Wenn ich aber die Extreme auf "Netzwerk anlegen" setze und die Express auf "Netzwerk erweitern",
    klappt die Internetverbindung nicht. (Da ja das Modem weiterhin an der Express hängt)

    Die Geräte auszutauschen kommt nicht in Frage, da ich die LAN-Ports brauche.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Gastnetzwerke sind nach meinem Verständnis nur möglich, wenn du die Extreme direkt am Modem anschließt.
     
  3. andedie

    andedie Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    5
    Die Befürchtung habe ich leider auch. Ich hatte nur die Hoffnung irgendetwas übersehen zu haben.
    Dann wäre wohl die einzige Lösung eine zweite Airport Extreme zu kaufen.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Oder Kabel legen (Netzwerk- oder gar Telefonkabel).
     

Diese Seite empfehlen