• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

expotierte iphone Dateien in eyetv löschen ?

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

wenn man eyetv Aufnahmen fürs iphone exportieren lässt werden diese ja im Aufnahmeverzeichniss als *.iphone.m4v abgespeichert. Kann man alle iphone Dateien auf einmal löschen ohne das "händisch" machen zu müssen ?


Gruß
thengelh
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das ist zwar glaub ich nicht vorgesehen.
Aber mittels Automator lässt sich da seeehr leicht ein Programm für erstellen.

1. Schritt Ordner festlegen
2. Dateien mittels Endung selektieren
3. löschen
4. Ganze als Programm speichen
5. In Dock oder Programme Ordner hauen

Programm starten, und alle sind weg ;)
Gegebenenfalls kannste am Ende nochn Text ausgeben lassen wie "Alle iPhone Videos gelöscht" oder ähnlich.

Solltest dir das gefallen, aber du bekommst es nicht hin, schreib ne PM.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Eventuell ist es schneller, die Dateien in der Finderspalte nach der Dateiart sortiert anzeigen zu lassen (Finder > Darstellungsoptionen), mit zwei Klicks zu markieren und gemeinsam zu löschen.
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo,

danke für die Antworten....
vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt...

Die Aufnahmen liegen alle im Eyetv Ordner... also

Aufnahme1.eyetv
Aufnahme2.eyetv
usw...

Die Aufnahmen selbst (*.eyetv) sind Archive in denen dann
das Orginal z.B. Aufnahme1.mpg und Aufnahme1.iphone.m4v liegt.

Ich möchte in allen Archiven die *.m4v Dateien löschen.

Danke
thengelh
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Dann wird's komplizierter - aber warum exportierst du nicht an eine zentrale Stelle? Wenn ich mit eyeTV Videos konvertiert und exportiert habe, habe ich die alle in einen einzigen Ordner exportiert.
Allerdings müsste man sich über die Findersuche (cmd-F) durch Eingabe von .iphone.m4v auch alle Dateien en bloc anzeigen lassen können. Ich hab da noch nie versucht, dann etwas zu löschen, müsste aber an sich möglich sein.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hab mal ein Programm erstellt, vllt gefällt es dir ja.

Du bekommst eine Auswahl aller EyeTV Filmen im Normal-Format und im iPhone-Format.
Kannst dann auswählen was gelöscht werden soll.
Zur Sicherheit kommt noch ne Abfrage ob du wirklich löschen willst.
Wenn du Growl benutzt bekommste auch noch ne Meldung ob das Löschen erfolgreich war.

Und zur absoluten Sicherheit landet alles nur im Papierkorb, sollte also was schief gehen, kannste die Dateien wiederholen.

PS: Kann sein das das ganze nicht auf anhieb funktioniert. Dann Automator starten, Programm mit Automator laden, und im ersten Schritt dein EyeTV Archives Ordner auswählen, fertig.

http://rapidshare.com/files/320392000/EyeTV-Deleter.app.zip

Edit:

Solltest Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit. Ist halt nur auf die Schnelle gewesen.
 

eXo3k

Erdapfel
Registriert
25.03.10
Beiträge
1
Hat noch Jemand das Tool von Samsas Traum?
Der Link ist leider tot.

Grüsse,
eXo3k